Beiträge von Scanimet
-
-
Ja
Meine 500er wiegt auch nur 107 kg trocken
-
100 - 105 kg trocken ?
-
-
Ich bin auch gespannt . Viel Erfolg
-
Danke Wolfram, das Problem mit der Auspuffanlage ist , das der Platz im Bug der Verkleidung zu gering ist. Breite im Bug 250 mm . Breiteste Stelle der Birne 135 mm x2 macht es dann 270 mm . Meine Lösung , einen Auspuff einer KTM 250/300. Den Krümmer dieser Anlage am linken Auslass ,sodass er Richtung Lichtmaschine rum geht. Somit verkürzt sich der linke Auspuff , das beide Birnen neben einander passen.
Dann kam allerdings das nächste Problem , die amerikanische Birne lässt sich nicht schweissen. Darum geht mein Moped zum Auspuffbauer , der mir nach den Maßen der ami Anlage aus Segmenten eine neue Anlage baut.
Die Bremse vorne ist 320 mm
Gruß Erdwin
-
-
El Bodo , suche mal im RD Forum unter MK nach EFI RD350
Der hat das schon vor Jahren anständig zum laufen bekommen.
-
500er fahren war schon immer etwas teurer

-
Die Kiste läuft nach der Zündkerze viel zu mager , quasi kann man damit ein Loch in den Kolben bringen ohne Bohrer.
Wenn sie im Stand kein Gas an nimmt und nur mit Choke läuft ist es ein Zeichen von zu mager. Das sie wenn man den Choke raus nimmt alleine hochdreht , zieht sie irgendwo Falschluft.
Bei solche Baustellen gehört der Motor zerlegt und neu aufbauen angesagt , alles andere ist Murks.