
Yamaha hat für dieses Problem sehr früh eine praktible Lösung gefunden.

Yamaha hat für dieses Problem sehr früh eine praktible Lösung gefunden.
Hier mal was zum Thema Gehäuse nachfertigen, in diesem Fall TZ750:
Versuch es mal hiermit:
https://www.google.de/search?q…einiger&safe=off&tbm=shop

Hier hat sich auch einer dieses Themas angenommen, aber vielleicht brütet er auch noch über dem Kurbelwellenproblem.
Mein Tipp: Das Gehäusemittelteil längs der Kurbelwellenmittellinie geteilt, wie bei einer horizontalen Teilung.
Dann lässt sich ein durchgehendes Kurbelwellenmittelteil realisieren.
http://www.lamaneta.org/motoguapa/Internet&yankee2.html
Ossa hatte auch diese Konstruktionsaufgabe zu lösen.
http://www.mc-augsburg.de/imag…er/Die_Fliegenfaenger.pdf
Bei der 250ccm Tsetse blieb die Koppelung der Wellen die Achillesferse.

Die beste Methode, zwei einzelne Wellen bei einem Paralleltwin zu koppeln, hat Yamaha 1981 bei der TZ250 H entwickelt.
Bildchen von der TZ350 D:
https://fotos.web.de/ui/external/LrmNbz_8T0aSkx976ZOIIg64503
Das Motorrad ist nicht über ein Inserat angeboten worden.