hi Jorki
....echt mit ner guten gradscheibe UND uhr imm kerzenloch gemessen?
...ansonsten ...soll kein gemecker sein,ist ja deine zeit,aber daß sich deine baustelle so hin zieht,liegt doch nur an deiner art sie an zu gehen...so kommt nur das heraus:außer spesen nix gewesen...
die nötigen wegweiser hast du doch hier in dem JAHR! seit du dran bastelst alle bekommen,mittlerweile solltest du doch gemerkt haben,daß es bei deiner standleiche auf die billigtour nix mehr wird mit wieder erweckung....
gruß Richard
Beiträge von manicmecanic
-
-
hi Jorki
....hört sich sch....an,miese gasannahme,klingt sehr 1zylindrig-unsynchron....motor klappert gut...was soll ich noch an tips geben,alles schon gesagt...
....was du noch prüfen könntest,obwohls eher wegen der kurbelwellenkonstruktion nicht möglich sein sollte....aber auch pferde sollen ja mal kotzen....prüf mal,ob die totpunkte auch genau 180 grad versetzt sind....
gruß Richard -
ich rate mal lager getriebeeingangswelle-also da wo die kupplung sitzt
gruß Richard -
....hört sich für mich irgendwie nicht nach nem reinen vergaserproblem an,wenn ich lese aussetzer...das scheint mir immer noch mehr als eine baustelle zu sein....
gruß Richard -
hi@all
...ich muß es zugeben,ich war früher einer der schlimmsten der art....auch so wie skn schrieb...bis ich so um die 30 war,konnte ich mich kaum beherrschen,wenigstens für ne ortsdurchfahrt auf meiner damaligen lieblingslandstraße-b477- den hahn etwas zu schließen....
...war auch auf der maloche nicht besser,und mein damaliger boß war mitten in kölle....ich kann skn trotzdem sagen,wie schnell so ein eisenhaufen ausgedreht im 2 gang war....zumindest von den geräten der 90er....;-)...je nach modell konnte man knapp 180 schaffen bevor es in den begrenzer ging....:-p
gruß Richard -
hi Tebe
wenn du das mit den serienvergasern machen willst,wirst du probleme bekommen....da reichts nicht aus nur die hauptdüse zu tauschen....von der art versuche habe ich mit so einigen kumpels ne menge hinter mir in den wilden zeiten,man bekommt nur mit hauptdüsentausch keinen vernünftigen motorlauf hin...
je nachdem hatten wir immer nur die hälfte....s.h. entweder brauchbaren leerlauf und ca bis schieber halb auf guten motorlauf,dann aber oben rum so mager,daß er nicht mehr ausgedreht hat....oder wenn man die hauptdüse groß genug nahm,lief er zwar nett am roten bereich,aber dafür gabs sobald man zu wenig drehzahl fuhr ständig abgesoffene kerzen...
unsere motoren waren nicht oder nur minimal geändert und wir hatten auch serienauspuffe dran .....wenn du also eine abstimmung entdeckst,mit der so ein oller rd motor offen gut läuft sag mir biztte auch wie das geht.....fg....
gruß Richard -
hi Tebe
b9es sind völlig ok für den motor sofern er nicht zu krass verändert wurde...
gruß Richard -
hi Thomas
ich bin nicht so kleinlich,aber das geklapper ist schon zuviel....deine kolben sind fertig....
zu deinen vergaserteilen hatte ich ja schon geschrieben,daß mir die löcher in den versifften nadeldüsen auf deinem pic deutlich größer aussehen als die in meinen rd400 vergasern...meine sind wie gesagt völlig serie + waren auf einer rd400 mit kontaktzündung...ich würde mich nach nem satz anderer vergaser umsehen statt mich mit dem zugerotteten zeugs weiter zu ärgern
gruß Richard -
hi Thomas
ich habe heute mal zufällig meine rd 400 vergaser in den fingern gehabt beim suchen nach nem anderen teil...;-)...da hab ich mal reingeschaut....also die löcher in meinen nadeldüsen sehen deutlich kleiner aus,entweder du hast andere drin,oder sie sind größer geworden von dieser 'kur'...wenn du willst schau ich mir die nochmal mit der lupe an,dann kann ich dir sagen,welche in meinen drin sind...meine 400er vergaser sind noch völlig original,das einzige,was ich mal geändert hatte waren hauptdüsen,je nachdem,was für nen schweizerkäse luftfilterkasten ich gerade gefahren habe damals....wenn du deine nicht mehr hin bekommst,ich habe den 400er motor auch in meinem 351 caferacer drin gehabt,da lief er natürlich dann auch - fauler schrauber der ich bin - mit den 351 vergasern,in 2 versionen,original + auf knapp 30mm aufgebohrt +351 lufi + auspuffen und das echt nett....:-P...
also kannst du auch die vergaser vom vorgängermodell nehmen,wenn alle stricke reißen....aber da gibts dann auch wieder probleme... wie man hört,es...ist scheinbar schwierig für die vergaser die 350er nadeldüse zu bekommen....ob der 400er auch gut läuft mit den 250er innereien?...keine ahnung,nie probiert...
gruß Richard -
...da kann man mal sehen....der alte spruch mit papier ist geduldig gilt immer noch auch wenn da papierlos totaler quatsch verbreitet wird....man soll vermeiden eine düse aus zu bauen....

ich lese daraus,daß du die gaser NICHT mit ultraschall behandelt hast....ob die düsen noch brauchbar sind wage ich leicht zu bezweifeln,ich würde alles gegen neue teile tauschen,wenn du dich unbedingt an den vergasern festbeißen willst....
gruß Richard