Beiträge von karsten

Nicht das es zu Verwechselungen kommt, wir sprechen hier von einem Roller (Honda Lead).

Ich gucke morgen einmal, ob der alte Kolben noch auffindbar ist bzw. wie der Original-Kolben aussieht.

Einen Kolben falsch herum einbauen geht doch gar nicht, oder? :confused_face:

Hi Manu,

ne ne, ich habe momentan noch eine RGV 250 mit einer J+S Anlage in der Garage stehen und konnte diese nicht richtig zuordnen.

(Wie siehts mit Lausitz aus? - gedacht als Ersatz für Schleiz- )

In welchem Land wurden J + S Auspuffanlagen vertrieben und wie sind sie Leistungsmäßig einzustufen?

J+S müßte Arrows sein, hat aber andere Tüten.

Ihr habt alle völlig recht, dass Problem liegt aber woanders (vermutlich an dem Sch... Kolben).

Die Vergaser sitzen in Fahrtrichtung auf der linken Seite direkt neben dem Zylinder und nicht dahinter.

An der Karre wurde nur der neue Kolben eingebaut und schon war der Salat da.

Folgendes Problem:

Bei einem Honda Lead Roller sind die Steuerzeiten nach dem Einbau eines Zubehörkolbens umgekehrt.
    Der Kompressionsdruck geht nicht mehr durch den Auslasskanal nach draußen, sondern durch den Einlaß.

Woran kann es liegen???

Weitere Frage:

Hat der Original Honda Lead-Kolben auf der Einlaßseite im unteren Bereich des Kolbenhemts Öffnungen/ Fenster?

Danke und Gruß

Geh zum Hornbach, Baumax oder Bauhaus und hol dir Naßschleifpapier (von grober bis kleiner Körnung).

Löcher mit Glasfasermatte und Epoxitharz ausbessern und mit Spachtelmasse glätten.

Anschließend alles schön abschleifen (gemeint ist die gesamte Verkleidung).

Aus den o.g. Baumärkten hast Du natürlich Grundierung (Filler) mitgebracht den Du jetzt aufträgst.
    Nach dem trocknen trägst Du die Farbei deiner Wahl (Baumarkt-schwarz) auf.
    Damit Du lange was von der Farbe hast würde ich noch Klarlack (glänzend) zum Abschluß draufsprühen.

FERTIG

zum Knie:
    Sollte es doppelt so groß wie das andere sein und das Bein steif werden, geh zum Arzt.
    Ich bin damals zum BWZK nach Koblenz wegen einer ähnlichen Aktion gefahren worden :D

"Dauernd hängst Du im Internet"!

Wer kennt nicht diesen Satz. :D

Wireless-Lan heißt das Zauberwort und ich sitze mittlerweile mit dem Notebook im Garten oder sonst wo.
    Da ich geschäftlich viel mit dem Internet mache, habe ich immer eine gute Ausrede. Das Forum dient hierbei als eine Art Entspannung.

Positiver Nebeneffekt:
    Was im TV passiert kann ich gar nicht mehr sagen, ich komme einfach nicht mehr dazu Fern zu sehen.

(Ich habe übrigens eine sehr tollerante Freundin :face_with_tongue: )

Leute, ich habe ich keinster Weise die Technik in Frage gestellt!

Zudem habe ich das Ganze aus kaufm. Sicht betrachtet!

Recherchiert mal was in der Vergangenheit bei einigen Herstellern schief gelaufen ist (gerade bei den Italienern) und dann können wir uns vielleicht etwas tiefgründiger über das Thema unterhalten.

(Was meint ihr wie scharf ich auf die 250er bin!!! :winking_face_with_tongue: )

KTM machts richtig, Geld in den ganzen Rennklassen verpulvern und nicht eine einzige "Straßen zugelassene Rennmaschine" am Start haben.

Jeder anständige Kaufmann schlägt bei so etwas die Hände über dem Kopf zusammen. :kopfklatsch: