Beiträge von karsten

der Oberklugscheißer:

Es heißt röntgen *endeausundpasta* (Maxi hat recht!)
    und Conrad wird in diesem Fall mit CCCCCCC geschrieben. :biggrin:

Ich habe mich mal in Lennep verfahren und dreimal dürft ihr raten was da steht?!

zurück zum Thema:

Wenn wirklich nur der Klarlack weggeplatzt ist, kann er weiter genutzt werden. Bei meinem Shoei-Helm hatte ich ein ähnliches Problem und er hat noch gut den Sturz in Straubing abgefangen.
    (Wer mich kennt weiß das ich gerne spare, nur oft am falschen Ende und nachher mußte ich noch mehr zahlen :O )
    Aus Sicherheitsgründen würde ich ihn entsorgen!

@ Manu

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los Du hast mit Ratbike und Radlagerschaden meine süße Italienerin gemeint :D

Guck sie Dir jetzt an und Staune! :winking_face_with_tongue: (es sind fast alle Verschleißteile neu :nuts: )

@ gsx-1000-r

Ein richtiges häßliches Bike, für die Rennstrecke aber ideal.

@ Jfitzgen
    Lass mit raten, Du hattest eine Panne und die Rennleitung wollte Dir helfen :D

(Interessant ist wirklich die Farbkombination mit neongrünem Tank und der orangenen Verkleidung. Was ist mit deiner schicken gelben Verkleidung?).

@ Björn

Geh bitte zu einem guten Verkehrsrechtsverdreher (es wird sich lohnen!)

Ich bezweifel das ein geschulter Blick eines Forstmännchen ausreicht, um eine offene von einer gedrosselten Maschine zu unterscheiden.
    Sollte er nur das Nummerschild mitgenommen haben, ist doch alles bestens. Als guter Rechtsanwalt würde ich dem "Übereifrigen" noch einen reinwürgen. Wie kommt der dazu dir einfach das Nummerschild abzuschrauben?!

Solltest Du vor Ort irgendetwas unterschrieben haben, ist dieses auch nicht viel Wert. SC hat völlig recht (wg. Grünschock).

Vor Gericht habe ich bisher immer Recht bekommen bzw. eine abgemilderte Strafe :winking_face_with_tongue: !

Leider weiß ich nicht mehr wer es sagte, aber es war sinngemäß:

"Der Eine fährt aus Berufung und der andere weil es sein Beruf ist!"

Ralf hat schon mit 16 rumgetönt, dass er irgendwann Formel 1 fahren wird. Richtig ernst genommen hat ihn damals keiner, doch er hat recht behalten und gewundert hat es dann doch keinen.

Eine Sache stimmt auch, Geld verdirbt den Charakter!

So würden bestimmt viele denken, wenn sie 1. keine Punkte dafür bekommen würden und 2. nicht beruflich auf den Lappen angwiesen sind.

(Meine Bonustabelle in Flensburg würde ich gerne abtreten und die füllt sich schneller als man denkt!)

@ Goldi

wenn Der Typ alleine war sofort zum Rechtsanwalt, wenn das Schreiben kommt! Ich hoffe Du hast vor Ort nichts unterschrieben?

Du hast in einem solchen Fall sehr gute Karten!

Bsp. von mir:
    Grüner Freund und Helfer, auf einer ekeligen BMW, wirft mir vor ich wäre 160 in einer 70er Zone gefahren. Ich habe nie etwas unterschrieben und die Schreierei von ihm an mir vorbei prallen lassen.
    Es ist nie etwas gekommen! (die Geschichte habe ich hier vor längerem gepostet)

Was nicht zu vernachlässigen ist, ist die Kontrolle des Kettenverschluß (bei der Endloskette entfällt dieses natürlich).
    Dieser ist mir schon einmal flöten gegangen und ich hatte wahnsinniges Glück das nichts passiert ist.

O-Ring Ketten reichen völlig. Wer Reibungsverluste minimieren will, sollte lieber auf die richtige Abstimmung zwischen Ritzel und Kette achten.

@ Goldi

ja, es ist korrekt das man einen gewisses Zeitfenster hat, indem man den Lappen abgeben darf. Wenn die Gesetze nicht geändert wurden, hast Du 6 Monate Zeit zu entscheiden, wann es am besten passt.

Die Polizei muß sich innerhalb der 3 Monate bei Dir melden (wg. Verjährung). Erfahrungsgemäß kommen Fotos etc. eine Woche vor Ablauf des Verfahrens und damit ist die Verjährungsfrist aufgehoben.

Bei weiteren Fragen: http://www.radarforum.de