Beiträge von Daywalker

Die Ventile an der Gabel sind lediglich für den Druckausgleich!!! siehe Werkstatthandbuch!

Wirth Gabel Federn rein und mit der Ölmenge ein wenig spielen und gut ist das....

Für Original-Bereifung kann ich nur den Avon Roadrider empfehlen. Fahr den auf meiner 400er NSR und der Reifen ist echt mörder.
    Ich persönlich fühl mich damit viel wohler als mit einem BT45 oder dem Metzler Lasertech.
    Reifenfreigaben für die RG500 gibts auch !

Verkaufe RD500 Motor und sonst noch etliche Teile.

Zum Motor:
    Motor komplett neu aufgebaut, alle Lager im Getriebe neu, Kurbelwellen noch von Grossmeister Collet überholt (neue Lager+Dichtringe), auch die Membranen stammen von Ihm, Gehäuse komplett optimiert, Membrankästen vergrössert, alle Dichtungen und Simmeringe neu, Motor läuft perfekt! eventl. incl. frei programmierbarer Zündung und PV-Controller!

Bild1

Bild2

Bild3

Bild4

weitere Teile:

Showa Gabel von Ducati 916 incl. passenden Gabeldorn, komplette JL-Anlage in Edelstahl (nicht perfekt, kleine Kratzer vom montieren), Verkleidung YZR 500, usw... Viele Originalteile auch noch vorhanden.

Eventl. auch ganzes Projektbike incl. sondergefertigtem Ansaugtrakt, Carbonairbox, TM30-8006 Vergaser, RS250 Schwinge mit stehendem Federbein.

Bei Interesse PM, werde keine Preise posten, alles Verhandlungssache.

Metzler Lasertec, funktioniert super, macht Schräglagen bis zum Auspuff mit, gibt einigermaßen Feedback (was man vom Originalfahrwerk erwarten darf) und hat super Laufleistung

Hallo!

Hab ne SEBIMOTO-Nachbauverkleidung incl. Lampenausschnitt (ohne Höcker). Da ich das Teil aber nur am Ring bewege brauch ich die Verkleidung nicht. Kann jemand sowas brauchen bevor ichs zu laminier?
    Oder sind die Dinger eh nix wert?`

Also mein Tip:

Erst mal das System abchecken. "Verteiler" im RG500-Style wirst ja keinen haben, da sammelt sich gern mal die Luft drinnen.

Bei den Zangen kannst Du dir am besten helfen in dem Du Dir ne Vakuumpumpe besorgst, gibts für wenig Geld beim Louis oder ähnliches.

Erstes gutes Anzeichen ist wenn Du oben die Pumpe betätigst und unten bei den Zangen gleichmässig Flüssigkeit kommt ohne Bläschen.

Dein Problem kommt definitiv von der Bremspumpe. Entweder Du hast ne Bremspumpe die genauso ein "Nipperl" hat wie die Bremszangen, dann mach das mal auf, Schlauch drauf, ein paar mal pumpen.
    Wenn Du kein Nipperl hast wirds ein wenig schwerer. Pumpe abbauen und ganz wenig Flüssigkeit in den Behälter. Dann die Pumpe so drehen das der Anschluss unten ist, d.h der Behälter bzw. die Pumpe selbst muss der höchste Punkt sein. Nur aufpassen das die Öffnungen der Pumpe wo die Bremsflüssigkeit reingeht immer mit Bremsflüssigkeit bedeckt sind. Dann ein paar mal pumpen und Du wirst deine Übeltäter sehen. Nachdem die Luft raus ist wird der Druckpunkt wieder da sein.
    Und lass Dir Zeit, das kann schon mal etwas länger dauern.

Gutes Gelingen!