Beiträge von Daywalker

Hallo!

Gratuliere zu der NS400R.
    Ich glaube grundsätzlich empfiehlt es sich immer ein so altes Motorrad / Motor genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Schwachpunkte bei der NS400R sind die Kurbelwelle und das Getriebe generell.
    Ich selbst hatte noch nie Probleme mit dem Getriebe, wechsel aber auch regelmässig das Öl und hab beim Kauf die Lager alle kontrolliert.
    Die Kurbelwelle wird auf Grund des Motorkonzepts stark belastet und problematisch wirds wenn die Lager seitlich Spiel bekommen, da Ersatzteile echt schwer zu bekommen sind.
    Ich würde den Motor auf jeden Fall öffnen, die Kurbelwelle vermessen, das Atac überarbeiten (nachsehen ob die Drosselhülsen noch verbaut sind).
    Sonst ist das echt ein lustiges Moped das echt Spaß macht, reicht aber natürlich nicht an die Due heran.

L.g

Martin

Kenn das Problem von der Kawasaki Mach III Bremspumpe.
    Am besten funktioniert das "händische" Entlüften wenn man das Ganze Bremssystem in einer vertikalen Linie hat (so gut es halt geht).
    Dann noch die Pumpe selbst so schief halten das der Bremsflüssigkeitsbehälter "ganz oben" ist (d.h der Anschluss steht nach unten) und dann nochmal ein bisschen pumpen.
    Meistens halten sich da noch ein zwei drei Blässchen.

Dann funzt das wieder. :daumenhoch

Besser ist natürlich das Ganze System unter Druck druchzupumpen, aber dafür braucht man natürlich das Equipment.

l.g

Martin

habe zwei RS250-Motoren abzugeben:

1x mit neuer Kurbelwelle, guter Zustand der Zylinderwände, verstärkte Auslasschieber (Thermoeinsätze), incl. Zündung, seit Neuaufbau nicht gefahren

1x neu aufgebaut, alle Teile kontrolliert und wieder eingebaut, ebenfalls verstärke Auslasschieber (Doppelstift), incl. Zündung, seit Neuaufbau nicht gefahren

eventl. auch mit Vergaser, Seilzüge, Stellmotor, etc...

Preis: macht mir ein faires Angebot per PN