Beiträge von Redman

    @Alle:
    Vielen Dank für die bunte Vielfalt der eingegangenen Beiträge, ich weiß sie alle zu würdigen.


    @Spezialisten:
    Ich möchte meine Frage noch dahingehend erweitern, ob es bei den Zweiwellenmotoren sowohl Drehschieber als auch Membraneinlasssteuerung gab.

    Bis auf einen hat eigentlich jeder begriffen oder gar gewusst, dass die besagte Werks-NSR 250 zwei Kurbelwellen hat.
    Hat schon mal jemand was von einer Ausgleichswelle in einer NSR gehört, die dann auch noch die Dimensionen einer ausgewachsenen Kurbelwelle hat?
    Ich hatte meine Frage an die Spezialisten im Forum gestellt, von denen es ja wie man sieht auch einige gibt. Und die anderen sollten einfach mal den Thread verfolgen oder zumindest das Hirn einschalten ...

    @ MichaelB: Genau das ist das Motorrad, es hat den Motor mit den zwei Kurbelwellen. Die hat man ja nur gebraucht, damit man für jeden Zylinder auf der rechten Seite einen Drehschieber unterbringen konnte. Leider ist das auf der rechten Seite wieder nicht erkennbar. Honda hat da sehr viel Wert darauf gelegt, dass das nicht zu sehen war. Aber vielleicht hat noch jemand ein Bild davon.

    Bei all dem hier versammmelten Sachverstand hätte ich mal eine Frage oder Bitte an die Spezialisten:
    Hat einer von euch Bilder vom Honda-GP-Drehschiebermotor für die 250er Klasse, wie er z.B. von Kato eingesetzt wurde? Honda hat da immer ein Riesengeschiss und Geheimnis darum germacht, das Motorrad durfte z.B. im Fahrerlager wenn die Verkleidung abmontiert war nie von der rechten Seite fotografiert werden, da sassen nämlich die Vergaser.
    Hat vielleicht doch jemand ein Spy-Foto davon?

    Wer noch mehr NSR 250 sehen will und sich außer virtuellem Getue noch in die Realität traut kommt am 02.10.04 zum nächsten Zweitakt Stammtisch an der Solitude. Das findet dort wie immer ab ca. 18.00-19.00 Uhr im Naturfreundehaus Krummbachtal statt, das liegt 3 km Luftlinie von Stuttgart-Leonberg an der alten Solitude-Rennstrecke.


    Anfahrt: Am Autobahnkreuz Leonberg (A8+A81) ausfahren, sofort nach der Ausfahrt auf die Strasse nach Stuttgart bzw. ADAC Verkersübungsplatz. Nach ca. 2km an diesem vorbei und in der folgenden Rechtskurve gleich nach links ins Krummbachtal abbiegen. Nach wiederum ca.2km Fahrt durch enges kurviges Waldgebiet liegt dann die Gaststätte auf der rechten Seite.

    Hallo Leute, letzter Versuch die schlafenden Badener zu wecken:


    der nächste Zweitakt Stammtisch an der Solitude findet am 02.10.04. wie immer ab ca. 18.00-19.00 Uhr im Naturfreundehaus Krummbachtal statt, das liegt 3 km Luftlinie von Stuttgart-Leonberg an der alten Solitude-Rennstrecke.


    Anfahrt: Am Autobahnkreuz Leonberg (A8+A81) ausfahren, sofort nach der Ausfahrt auf die Strasse nach Stuttgart bzw. ADAC Verkersübungsplatz. Nach ca. 2km an diesem vorbei und in der folgenden Rechtskurve gleich nach links ins Krummbachtal abbiegen. Nach wiederum ca.2km Fahrt durch enges kurviges Waldgebiet liegt dann die Gaststätte auf der rechten Seite.



    Bis Dann !!

    Die volle Nachricht über den gestrigen Tag (Mittwoch 15.09.04) in Kielce/Pl auf der Internationalen Sechstagefahrt ist in Wirklichkeit noch viel schrecklicher:
    Außer dem deutschen Trophyfahrer Sven Enderlein, der auf einer knappen Etappe zu Sturz kam und nach Kollission mit einem Baum an der Unfallstelle verstarb ( Genickbruch) sind bei einer weiteren Kollision eines holländischen Fahrers mit einem auf der Strecke entgegenkommenden Fiat Uno (!) der Motorradfahrer sowie zwei Insassen des PKW`s gestorben.
    Soweit ich mich zurückerinnern kann ( 1975 auf der Isle of Man ein Toter) hat es so einen tragischen Tag während der Sechstagefahrten noch nie gegeben, insbesondere auch nicht, dass ein Trophyfahrer im Wettbewerb tödlich verunglückte.
    Die deutsche Delegation hat anlässlich der Tragik mit 4 Toten alle deutschen Fahrer aus dem Wettbewerb zurückgezogen.

    Ich gebs ab jetzt auf mit dem fruchtlosen geposte der Zweitakt-Treffen. die hier offensichtlich niemanden inteessieren.
    In Zukunft können die Termine auf der Seite des RD-Forums unter Treffen nachgesehen werden.


    Sayonara