Beiträge von Redman

    Hallo Leudde, nächster Stammtisch Stuttgart findet am Samstag, 05.03.2005 statt.


    Wir treffen uns ab ca. 18.00-19.00 Uhr im Naturfreundehaus Krummbachtal. Dieses liegt 3 KM Luftlinie von Stuttgart-Leonberg an der alten Solitude-Rennstrecke. Die Preise sind hier noch im Lot und gemütlich is auch !!


    Anfahrt: Am Autobahnkreuz Leonberg (A8+A81) ausfahren, sofort nach der Ausfahrt auf die Strasse nach Stuttgart bzw. ADAC Verkersübungsplatz. Nach ca. 2KM an diesem vorbei und in der folgenden Rechtskurve gleich nach links ins Krummbachtal abbiegen. Genau schauen, da wird nichts beleuchtet sein. Nach wiederum ca.2KM Fahrt durch enges kurviges Waldgebiet liegt dann die Gaststätte auf der rechten Seite. (Nein nicht das Tennisheim !!) Aufgrund des regen Interesses beim letzten Mal wäre ein kurzes Feedback hier nicht schlecht. (wegen Tisch zu klein und so. Wäre schön wenn noch mehr "Neue" beim nächsten Mal dabei sind.


    Bis Dann !!

    Hallo Leute,


    nächste Zweitakter Stammtisch in Stuttgart findet am Samstag, 12.02.2005 statt.


    Wir treffen uns ab ca. 18.00-19.00 Uhr im Naturfreundehaus Krummbachtal, das liegt 3 KM Luftlinie von Stuttgart-Leonberg an der alten Solitude-Rennstrecke.


    Anfahrt: Am Autobahnkreuz Leonberg (A8+A81) ausfahren, sofort nach der Ausfahrt auf die Strasse nach Stuttgart bzw. ADAC Verkersübungsplatz. Nach ca. 2KM an diesem vorbei und in der folgenden Rechtskurve gleich nach links ins Krummbachtal abbiegen. Genau schauen, da wird nichts beleuchtet sein. Nach wiederum ca.2KM Fahrt durch enges kurviges Waldgebiet liegt dann die Gaststätte auf der rechten Seite.



    Bis Dann !!





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    No Wing No Prayer !

    Hört sich suspekt an. Wenn der Getriebeölspiegel im Motor zu hoch ist (ohne dass man fälschlicherweise zu viel Getriebeöl eingefüllt hat) entspricht dies nicht einem vermeintlichen Wunder sondern hat eine sehr banale irdische Erklärung: Wenn der Dichtring defekt ist, der die Welle der Ölpumpenwelle abzudichten hat, kann das Motorenöl aus dem Öltank durch die Ölpumpe direkt ins Getriebe gelangen.
    Nachsehen und reparieren, denn mit undichtem Wellendichtring fehlt Motorenöl für die Motorschmierung, da die Ölpumpe das Öl über die undichte Stelle direkt ins Getriebe pumpt.
    Wenn der Defekt am Wellendichtring groß genug ist läuft das Öl sogar bei stehendem Motor aus dem Öltank hinunter ins Getriebe.
    Kolbenklemmer ahoi!

    Die NSR 250 mit den zwei Kurbelwellen war ein richtiges Werksmotorrad, kein Productionracer wie die (käufliche) RS 250, für die bevorzugte Fahrer noch einen Werks-A-Kit leasen können.
    Die NSR 250 war ursprpnglich nur für Kato entwickelt und stand auch nur seinem Team zur Verfügung.
    Als Kato, an dessen sportlichem Erfolg Honda extrem interessiert war und deshalb auch diesen Riesenaufwand trieb, aus dieser Klasse zu den 500ern bzw. zur MotoGP-Klasse wechselte wurde das Motorrad meines Wissens nichtmehr eingesetzt.

    Der gute Soichiro war kein Zweitakthasser, er hat aus der Sicht seiner Zeit heraus den Viertakter für das zukunftsträchtigere Motorenkonzept gehalten und die Geschichte hat ihm recht gegegeben. Dass er deshalb auch im Sport aus Werbegründen auf Viertakter setzen mußte, war doch wohl mehr als logisch.
    Er hat übrigens bei neuen Konzepten, wo er für den Zweitakter zwingende Vorteile sah von Anfang an auch Zweitakter eingesetzt (siehe Motocross mit der CR250 Elsinore 1972).
    Und damit ichs nicht vergesse, die erste Honda überhaupt (Typ "Dream") war auch ein Zweitakter.


    Also er hat uns nicht links liegen gelassen sondern einfach Prioritäten gesetzt.