Moin! Danke vielmals für die nütlichen Antworten.
Manche spielen mit dem Gedanken an einen Umbau auf modernere Zylinder...
Moin! Danke vielmals für die nütlichen Antworten.
Manche spielen mit dem Gedanken an einen Umbau auf modernere Zylinder...
Mal angenommen man würde mit 350 ccm fahren, und rechnet so mit gut 80 PS... würde das gehen?
@ 2STROKA:
Das mit den Blinker habe ich erwähnt weil du es als sensation proklamiert hast, das man ältere Fahrzeuge ohne Blinker fahren darfst.
Natürlich gibt es 2 Takter mit zulassung. Es interessiert doch keine Sau mit wieviel Leistung die eingetragen wird, solange sie so produziert werden. Ich denke desweiteren nicht, das KTM neue 2 Takt Motorgehäuse und E-Startergeraffel entwickeln würde, wenn sie nächstes Jahr keine 2 Takter mehr bauen würden.
Moin Walter.
Ich weiss nicht wo du lang fährst, dass du soviel Leistung brauchst. Aber mir ist bisher kein Hang begegnet den ich wegen mangelnder Power nicht beältigen könnte. Ploppt deine KTM den im ersten gang aus, weil es zu steil ist? Meine Auslasssteuerung ist wie in der Serie. Ich denke etwa mittig. Wobei ich sagen muss, das die älteren Jahrgänge nicht so giftig waren, sondern eher gleichmässigen durchzug hatten.
Ansonsten wünsche ich dir gute besserung, und einen guten Neustart im nächsten Jahr.
Ach ich seh schon, du kennst dich aus... ![]()
Dann erklär doch dem Kesha auch noch den unterschied zwischen einem Crosser und einem Vollcrosser und einer Enduro...
In der Motocross und Enduro-Szene feiert der 2Takter gerade wieder ein erfolgreiches Jahr. Die 300er sind beliebt wie noch nie. Ich glaube es wird sich noch lange hinziehen bis es endgültig keine 2Takter mehr gibt.
@ 2Stroka:
Das mit den Blinker ist nun wirklich nicht was besonderes. Ich hab meine KTM hier auch ohne Blinker vorgeführt. Die brauchts in der Schweiz ned.
Wieso keine 380er?
Mir ist klar, das KTM momentan unter allen "Offroadsport"-Marken diejenige ist, welche viele vermeiden weil sie finden das es zu sehr Mainstream ist. Aber alles mal ganz sachlich trocken betrachtet ist eine KTM ein vernünftiger entscheid:
1) Der Motor arbeitet sehr zuverlässig und ist ausgereift.
2) Die Ersatzteileversorgung ist unproblematisch. Das meiste gibts auf Lager.
3) Die 380er gab es bis 02, man muss nicht ausgenudelte Modelle nehmen aus den 80/90ern
4) Tuningmöglichkeiten gibt es hunderte. Man kann seine 380er mit wenigen Anbautailen und etwas feintuning an der Auslasssteuerung schnell so einstellen (eine schraube drehen genügt um die ASS zu modifizieren) das man prima damit zurechtkommt.
5) Viele Teile die verbaut sind, werden auch an anderen Modellen verbaut. Die Chance Ersatzteile spontan auf ner Strecke aufzutreiben ist gross.
6) Zulassung ist eigentlich kein grosses Thema
Für mich ist die 380er immernoch die erste Wahl in allen hinsichten.

Habs gelessen, ja. Guter Entscheid.