Beiträge von KANISTA

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    Das für die Cross-Strecke abgestimte Fahrwerk ist für Straße und Kartbahn besser als gepredigt wird. Vorausgesetzt Gabel und Federbein ist in Ordnung. Für die Straße tuts der letzte Dreck.


    Also da bin ich nicht einverstanden. Seit ich Uli's 500er gefahren bin, muss ich sagen das ich schon eher nicht einfach auf irgend ein Fahrwerk setzten würde. Was da das Vorderrad so alles macht bereitet mir heute noch Alpträume.

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    Originally posted by cas can
    oder halt ktm 1zylinder supermotos...


    Also bitte! Wenn ne 4t Supermoto, warum gerade dem Mainstream folgen?
    Da gibts viel interessantere Dinge...

    Wenn ich nochmals wählen dürfte würde ich für Sumo vielleicht eine SXV wählen. .. aber nie und nimmer nen Kürbis.


    Ich muss sagen das der Zweitakter für mich langsam richtig auflebt. Ich glaube ihr seht einfach den anwendungsbereich für die 2 Takter im falschen Gebiet... ich müsste mir schwer überlegen ob ich wirklich einen 2 Takter für auf die Strasse kaufen würde. Im Gelände dagegen gibt es für mich nichts besseres. Da wo es wirklich drauf an kommt, ist ein leichtes Fahrzeug mit viel Power wirklich Gold wert. Da sieht man auch die modernsten 2-Takter atm. Und bei den wirklich anspruchsvollen Hard-Enduro rennen fahren alle Top-Fahrer 2 Takt. Aus gutem Grund.
    Der 2 Takter ist nicht tot, er wird lediglich in anderen Bereichen gefahren.


    N schönes Portmap mit dreigeteiltem Auslass Zentral. Natürlich ohne die Angaben und so. Fände ihc originel, und n POrtmap ist absolut 2 Takt-typisch.

    Joa, sieht doch relativ normal aus :winking_face: Halt n Typ der kickt. Wobei ich gestehen muss das ich am Anfang richtig Mühe hatte meine Mühle anzuwerfen. Ich muss mir die Vergaserabstimmung mal genauer angucken.


    Ich wäre ja schwer dafür einmal ein Harzen zu vereinbaren. Uli und ich könnten sicher einmal vorbeischauen, auch wenns bei mir etwas knapp wird da ich im Militär bin ab März.
    Hrrhrrr, der Kulturschock pur für die Luftpumpentreiber... 3 2-Takter nebeln den Ring ein...

    èb dich schonmal im Kicken :winking_face: Er lässt nur fahren wer ankicken kann... Die ori 500er geht ja wohl gut mit der richtigen Technik, aber ich nehme nicht an dass er die Vedichtung original gehalten hat?


    Ring? Harz?

    Hoi Cas Can, ja in D-Land ist das nicht anderst.



    Wenn du die Drosseln siehst kriegste vermutlich einen Heulkrampf:
    Im Auslass ist ein Sieb mit Löchern drin. Bin damit noch nie gefahren. Kann mir auch ned vorstellen das der Motor so hält.


    Über den Luftfilter ist eine Plastikhaube gestülpt. Hat in etwa denselben Effekt wie wenn man den gesamten Luftfilter mit Plasticfolie abdichten würde und ein 1 qcm grosses Loch in den Plastik schneiden würde.


    Was das Ding an Leistung abgiebt weiss ich nicht. Ich weiss das viele Leute behaupten ab Serie spuckt sie 62 Ps aus. Die 200er schätze ich bei ca 38 Ps ein, wenn man sie giftig abstimmt (was meine eig nie ist). Es reicht aber schon. Im Vergleich ist die CR 500 nicht schneller als die 380er. Aber der Vergleich hinkt, da ja auf der Maschine ein Fahrer hockt der am Gas zupft.