Beiträge von gamma250

Zitat

Original von 19E-299
    Was ist daran genauer? Beim Summieren vieler Einzelmessungen, summiert sich auch der Meßfehler.

Quatsch-das passiert nur, wenn man nicht mit Zahlen umgehen kann.
    Und ich denke, daß Du, wenn Du schon ne "eigene Einspritzanlage" auf die Beine stellst, auch ein bischen mit Zahlen kannst, oder Du bist eher der Praktiker.
    Und selbst wenns Dir zu viele Einzelsummen sind, kannst Du es ja mehrmals nachrechnen und schauen wie viele verschiedene Ergebnisse Du raus bekommst :face_with_tongue:

Der wesentliche Vorteil ist hier, daß man das "Kerzenvolumen" im eingebauten Zustand quasi MIT dem Brennraumvolumen ermittelt, anstelle es primitiv abzuschätzen. :teacher:

also diese Auslitermethode durchs Kerzengewinde bei zusammengebautem Motor ist doch nichts!
    Eigentlich ist es besser das bei abgenommenem Kopfzu machen.
    Dann mittels genau ausgeliterter Volumenscheiben den Kolbenübersatnd/Unterstand ermitteln, ebenso das Bennraumvolumen MIT eingeschraubter Zündkerze.
    Dann noch das Volumen für die Kopfdichtung in die Rechnung mit einbeziehen, und man hat es wirklich ganz genau.
    Ausgelitert wird mit Waschbenzin und evtl. einem kleinen Schuss Öl

Ich mach euch auch gern ne Zeichnung dazu :D

selbst wenn man nach einer so langen Zeit noch der Ersteigentümer ist, wird man nicht drum herum kommen, Teile zu tauschen-vorrausgesetzt man benutzt das Mopped.

ich denke, daß wenn die Lager nicht bewegt werden, sich an den Kontaktstellen der Wälzkörper und Schalen Korrosion bildet, ebsnso an den Kolbenringen und Zylinderwand.
    Und ich könnte mir vorstellen, daß der Tank innen auch rostig ist.
    Alle Kraftstoff- und Ölschläuche würde ich erstezen.
    Ich würde den gesamten Motor zerlegen.
    Was sag ich, ich würde alles zerlegen und mit Sicherheit die Bremsleitungen tauschen.