Beiträge von noname

hm ich weiß nur, das es mit den gutachten probleme gibt, weil da jedes mal die rahmennummer draufsteht, es also eigentlich nur für ein motorrad zählt, ich durfte mir damals deswegen ein neues schicken lassen was (wenn ich mich recht entsinne) mehr als 70 euro kostete :mecker:

hat jemand von euch ein paar infos zu dem netten oldie? probleme / problemchen dieser maschine usw. und eventuell auch, falls jemand erfahrung damit hat, in welchen preisregionen das gerät angesiedelt wird?

dann solltest du den holzwurm wuchten lassen :teacher:

@saurierknochennager:
    ich bin ja nicht direkt darauf eingegangen, welche felgen du wuchten willst, ich wollte eben meine meinung und erfahrung zu thematik abgeben, um eventluell weiterzuhelfen, ich weis leider nicht, wie breit deine felgen sind, geschweige denn, wie schnell der gelädewagen ist

Zitat

je breiter die felge, und um so schneller das fahrzeug

ich hätte das "und" weglassen sollen und durch ein oder ersetzen sollen

also ich kann nur das beitragen, wie ich es in der schule gelernt habe, je breiter die felge, und um so schneller das fahrzeug, umso wichtiger ist dynamisches wuchten. mein lehrer hatte so ein schönes rädchen aus plexiglas, an dem man gewichte an verschiedenen stellen anbringen konnte um das zu demonstrieren, auf jeden fall bei nicht dynamischer auswuchtung, fing das rad auf einmal an von selbst nach rechts und links zu lenken

zum abschluss, bei einer stahlfelge von nem kleinwagen ist es unnötig, dynamisch zu wuchten, bei alus, die meist breiter sind, sollte man das schon tun
    wie gesagt meine meinung zu dem thema

habe noch eine bremsscheibe von einer 4fl anzubieten, vom verschleiß her in ordnung, scheint nicht viel km runter zu haben, jedoch ist von einem floater ein so eine gebogene scheibe nicht mehr dran, ob das so wild ist, kann ich leider nicht beurteilen, aber fahrbar ist sie meiner meinung nach noch, bei interesse einfach melden am besten per pn

kurze frage, und zwar hatte ich mal ein kurbelgehäuse auf der werkbank liegen, die kurbelwellenlager waren dort in kunststoff geführt also nicht direkt im gehäuse aufgenommen, wer kann mir sagen, wofür das gut sein soll? kann keinen wirklichen grund erkennen, soweit ich weis war das gehäuse aus einer magnesiumlegierung, evtl. wegen kontaktkorrosion? oder um den lagern eine gewisse verschiebung zu ermöglichen bei erwärmung? na dann haut ma in die tasten

wenns an den vergasern nicht wirklich liegt, solltest du evtl ma deine zündspulen checken, ob die metall plättchen sauber aufeinander liegen, oder der kunststoff geplatzt ist, hatte ich auch schonmal nach dem winter, und ähnliche sympthome, weiterhin hatte ich mal, das ein kabel der sapc nicht mehr richtig in dem stecker fest war, und dadurch keinen ordentlichen kontakt hatte, soltest du merken, wenn du ma vorsichtigst an den kabeln ganz leicht (ganz leicht mein ich auch so) ziehst, ob die sich aus dem stecker ziehen lassen wie gesagt, falls es mit der reinigung der vergaser nicht getan ist

viel erfolg

PSW

das es nicht möglich ist, stimmt eigentlich schon, aber es gibt eine lösung für dieses prob, nennt sich profilverschiebung

wenn mich mein gedächtnis nicht im stich lässt sieht bei dem zahnrad auf dem bild die zahnform auch anders aus als die standart zahnräder des rgv getriebes