Beiträge von ChrisKo´80

    Generell gibts noch zu sagen, das
    je dicker der Fühler, desto größer ist die Ansprechzeit.
    Temperaturveränderungen werden nicht so schnell erkannt.


    Und, je dünner die Fühler, desto vibrationsempfindlicher sind sie.


    Semi
    beim "googeln" mußt du nach "Mantelthermoelemente / NiCr-Ni Typ K (Nickel-Chrom-Nickel) " suchen.
    Gut ist, wenn die Thermoelemente eine Inconel Schicht haben.
    Das ist eine Stahl/Nickel Legierung die die agressiven Abgase besser verträgt.


    Und das Anzeigegerät sollte bzw MUß die Umgebungstemperatur messen können, und diese zur Abgastemperatur zuaddieren.
    Sonst stimmt der Wert der Abgastemp nicht.


    Die Kabel können auch verlängert werden, allerdings NUR mit Kabeln aus dem gleichen Material!



    Viel Erfolg Jacob!!!

    walter an den ESD? Wass denn?
    Die deutschen ESD mit den schönen Hitzeschutzblechen, sind doch alle gleich, oder nicht?!?


    Davon ab, gibts ja noch die "normale/italienische" VAriante aus Aluminium, und die
    die an den italienischen Birnen drann saßen aus Aluminium mit "Carbon-Hülle" .



    Und ANGEBLICH sollen doch beim Modellwechsel die Katalysatoren "anders gesetzt worden sein" ....
    ANGEBLICH, ich habs nur mal (öfters) gelesen .


    Dagegen spricht allerdings schon, das bei einem Bekannten seiner RS ( Bj99 ) die Kats bei 7tkm schon zerbröselt waren.

    Hi Volker, ich schreib mal hier weiter, und nich im Suche Bereich.


    Die Thermostate sind baugleich!
    Aber du kannst ja trotzdem das Thermostat erst einmal ausbauen, und schauen ob es ganz schließt und ab 50-55 Grad aufmacht ...


    Auch ohne Thermstat kann man fahren, muß dann aber den Kühler abkleben!!!!
    Dann hätteste eine Störquelle beseitigt!

    Is das so?
    Ist ein Motorradforum, oder? Also etwas technisches...
    Delle und Beule sind auch technische Begriffe...
    Ist der Unterschied zwischen Telegabel und Schwinge auch Latte :bash: :bash: :bash:


    @ ab_e
    SInd auf den ESD wirklich keine Nummern? Müßten auf der Endkappe sein!
    Sonst ist es vielleicht doch eine Variante OHNE ABE !

    Hi Scani,
    du willst die 3,5Zoll Felge verbauen, richtig?
    Ich meine da war neulich ein Satz, für die RGV umgebaute RS Felgen, auf Ebay.


    Die Maße die Michl geschriben haben, sind für das alte Modell, mit der andren Gabel.


    Für die 3,5Zoll Felge:
    Achsdurchmesser 25mm
    Äußerer Drm.RadLager 47mm -> man bekommt auch 47erLager mit 17er Bohrung!
    Bremsscheibendurchmesser 298mm
    LK 6x80mm
    Bremsscheibenzentrierung 61mm
    Abstand der LAger zueinander 120mm
    Abstand der Bremsscheiben außen (Stärke 4mm) 129mm


    Viel Erfolg!