Moin SC,
warum sind Langlöcher PFUSCH?????????????
Wenn die Bremsmomente durch die Schrauben aufgenommen werden,würde sich bei einem größeren LK ein größerer "Hebelarm" ergeben,dadurch wären auch die Scherkräfte geringer.
Ist es denn nicht aber so,daß die Kräfte wohl eher über die Flächenpressung Bremschscheibe/Aufnahme übernommen wird?
Beim lösen dieser Schrauben weisen die beanspruchten Gewindeflanken ja auch nie Verschleiß auf,bzw sind sie dafür ja auch garnicht gebaut.Da würde man eher Paßschrauben nehmen.......
Das ist jetzt pure Theorie,verbessert mich bitte wenn ich da nen Gedanken Fehler hab.
Zu den Langlöchern,wenn es nur 1mm ist,wird es evtl doch durch den Schraubenkopf abgedeckt und der TÜV siehts auch nicht!?!?!?!?!?!?!?!?!?!
Antwortet mir diesmal bitte
so,gute Nacht Forum