Ok,RGV auch drosselbar,hab ich nicht gelesen während ich geschrieben habe.
Drossel mich mal bitte in meiner Meinung W)
Beiträge von ChrisKo´80
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Zitat
nur was für die Rennstrecke...
Nein,aber ein Alltags Mopped ist eine RGV oder RS auf keinen Fall.Lange Zeit durch die Stadt zuppeln macht auch auf keinen Fall Spaß (außer vielleicht die Blicke der Passanten beim beschleunigen LOL) ).Die Lenkerposition ist extrem,viel Schalten,Kupplung schleifen lassen,hoher Spritverbrauch (die Leistung muß ja irgendwo her kommen) und dazu noch teures 2Takt Öl.
Beim viel Teillast fahren muß sie auf jeden Fall gut abgestimmt sein,sonst zu mager und sehr heiß wird sie inner Stadt auch!Also Alltags Mopped Nein
Ne Drosselung für die RS gibts IMO auf jeden Fall.Für RGV bin ich mir nicht sicher.
Schön ist das aber nicht,dann haste nen Mopped das kein Drehmoment und kaum Spitzenleistung hat. Ganz davon ab glaub ich nicht das sowas Spaß macht zu fahren(ich geh davon aus das du die Drosselung drinn läßt,so wie es sich gehört *räusper*) Schaden nehmen wird der Motor aber nicht,höchstens zusiffen,da das Öl nicht richtig verbrannt wird.
Will dich auf keinen Fall vom 2 Takter abbringen,glaube aber das du daran nicht viel Freude haben wirst wenn du so nen Bock zum Tag täglichen Gebrauch haben willst.
Vorschlag: 1 Zylinder 4 Takt Enduro mit sowieso nur 34 PS die du nicht mehr Drosseln mußt.Ist meines Erachtens das günstigste Mopped wenn es als Auto Ersatz herhalten muß.Amen
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Das 800 ist noch immer nur für Gemischschmierung!
600 für Getrenntschmierung.
Guckst du auf http://www.motul.de -
Mußt ja nich gleich persönlich werden,gibt eh zu wenig Mädels die Motorrad fahren.Und vielleicht bleibt sie ja bei Apri und fährt mal die große Schwester....
Ansonsten hätte ich dir auch zu ner gebrauchten geraten, eigentlich ,denn die Gebraucht Preise von den Dingern sind ja der Wahnsinn und bei sehr vielen steht: auf 80kmh gedrosselt aber offen ,oder so. Da muß man/frau schon Ahnung haben um was vernünftiges zu kaufen.
Kenne mich mit den 125ern nicht so aus,aber bei Mobile stehen welche drin für 2500 Euro mit 6tkm oder aber auch welche mit 20tkm.
Wenn man weiß,daß man das Mopped fährt bis man 20 ist und dann was größeres will,dann finde ich das schon in Ordnung ne neue zu kaufen.Du solltest aber mal deinen Slang wechseln!!!
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Krassa Slang alde, wo kommst denn wech.Mach ma dein Profil uptodate.
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Nabend,
habe jetzt schon von mehrern Stellen gehört das das ELF 2XT Tech sehr gut sein soll. Ein Motorradhändler bei uns der auch auch schon Rennen gefahrent ist,meinte er schwor sehr lang für das TTS bis er dannvom besseren ELF überzeugt wurde
Ich werde jetzt erstmal AGIP SPEED fahren (WOU sei dank).
Sonst aber sicher auch MOTUL 800/600.Ein ÖL Namens YACCO ist wohl auch ein altes BEL RAY Öl,weil die wohl aufgekauft wurden !??!
Ich glaub mal das zumindest die oberen alle gleich gut sind.
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Erodieren = Funkenerosives Abtragen. Es gibt Funkenerosives Schneiden und Funkenerosives Senken.
Ist ein Bearbeitungs Verfahren das meißt beim Formenbau von Kunststoffspritzgussformen oder Stanzwerkzeugen zum Einsatz kommtAlso erodiert oder eloxiert?
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Jau,ich würd auch den Seitenständer "bearbeiten".So nen bischen hier und da mit der Flex dran lang und beim nächsten mal wo der Ständer belastet wird.....schwups und deine Verkleidung und die linke Birne ist auch "bearbeitet"..................
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Erodieren oder eloxieren????????????
Darf man Felgen überhaupt eloxieren lassen?
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Haha,slow down.
Wenn kommt ein Heckumbau im nächsten Winter,dieses Jahr will ich erst mal nur fahren. Mit Mittelteil meint ich die Verkleidung,jau.Den Stahl Heckramen will ich aber nicht!Mal schaun,der 97er Höcker sieht einfach besser aus,noch besser wär ein RSV Mille Heck *lechz*
Und meine Originalteile verkauf ich nie!!,sorry.
Schaun wa mal