Beiträge von ChrisKo´80

Dann würd ich aber eher zur über98er tendieren.Ich meine da ist das Preis/Leistungs Verhältnis besser.
    Jetzt an die RS Kenner: Passt das 97 Heck mit Mittelteil auf den 98er Alu Heckrahmen?Ohne das man am Rahmen flexen muss(ich steh so auf Heckumbau LOL) )?

Zu dem Mobile Link: Die kannste vergessen,ist zwar kein Renn Mopped gewesen,sondern wurd von nem Auto auf der kreuzung angefahren. "Leichter" Verkleidungsschhaden ist aber geschmeichelt.Hatte den mal angeschrieben und mir Bilder schicken lassen......ohne worte............
    Am Telefon wußte der gute Mann nicht mal welchen Rennauspuff erhatte,ne Arrow,Leute gibts......

Pizzateig: RGV hat Kultstatus und ist wesentlich billiger,ist halt nen ganz anderes Design,nix für mich,ich bin da eher der High Tech Fanatiker.
    Hab mal gehört,man kann/soll sich ne89er kaufen und mit Teilen der neueren aufrüsten!

Juten Tach,
    komm grad von meiner für mich eröffneten Mopped Saison zurück........geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zum Thema: Die Billigdinger von Luis und Co haben KEINE E-Nummer. AFAIK keinen Reflektor aus Aluguss sonder Kunststoff.
    Die DE´s von LSL müssten aber besser sein,aber wer kann/will die bezahlen........

Seitlich am Vergaser ist beim linken die Schraube um Standgas einzustellen und am rechten ist die Schraube ja per flexibler Welle zum Rahmen hin verlängert.
    Synchronisieren wie schon von Duplo geschrieben! Spielfrei wird der Seilzug doch am Gasgriff gemacht,oder?

Ich habe so synchronisiert:LuFi weg,am Gasgriff gedreht bis beide Schieber unter Spannung stehen,bei mir war da ein unterschied von 3mm in der Höhe der beiden Schieber!Dann per Auge oder durch unterlegen eines Inbushakens auf gleiche Höhe einstellen und zwar an den Verstellern oben am Vergaser.

Lief danach wesentlich besser,ruhiger und....einfach schöner W) .
    Ne Frage dazu hab ich aber auch: Wo kann man SynchronisationsUhren anschließen.Nicht das der Motor durch abtrennen eines Teiles der Nebenluftsteuerung verrückt spielt.... also,WO UHREN ANSCHLIEßEN???

Zitat

Original von Richi44
    ...also ich finde eine Jolly schöner verarbeitet, der Gegenkonus der Tyga Anlage ist recht steil/kantig und es sind weniger Einzelsegmente als an einer Jolly.
    Außerdem ist die Anlage komplett aus Edelstahl, rostet zwar nicht ist aber schwerer.

Richard