Hol dir die Schleifpaste von Sonax.Musst halt ordentlich reiben und dann deht es langsam weg.Danach polieren und man dürfte nichts mehr sehen. :D
Beiträge von Markus-Belgarda
-
-
Zitat:
läuft sie nur sehr fett, was auch daran zu erkennen ist, dass sogar Ölspritzer auf dem Entopf sindZum x-ten mal, Ölpumpe und Vergaser haben null miteinander zu tun.Schau dir mal lieber das Kerzenbild an.hast du sonst alles richtig eingestellt?Gemischschraube,Nadel?
-
Check einfach mal deinen ZK-Stecker.Kostet ca. 4 Eur und war bie mir auch mal kaputt.Ungefähr die gleichen Symptome.Hab aber auch schon mal von einer Aprilia gehört, bei der die Lichtmachine kaputtgegangen ist und die deshalb nicht mehr ansprang.
-
@ Mirco ist abhängig vom Modell.Die alten RD`s ahben da Schwächen,das stimmt, aber für die bietet Emil Schwartz Abhilfe mit neuen lagern.Bei den TZR`s hält es.Wenns ölt - neuer O-Ring und es passt. Alle 30.000 Km sollte schon mal mindestens eine Reinigung der Walze/n drin sein........

-
Ja also meiner Meinung nach bei den 125ccm Maschinen:
Kolben,Zylinder,Pleuellager und KW-Lager
Hält man sich hier an Wechselintervalle sinkt die Gefahr auf defekt drastisch. Aber welche 125er erfährt das schon.
Auslassschieber ist so eine besondere Achillesferse besonderer Maschinen. Bei Yamaha könnte dir so etwas nie passieren.Ausserdem liegt das YPVS nach Öffnung wesentlich strömungsgünstiger im Auslasskanal. :D -
Nee,ihr habt da alle was falsch verstanden,er fährt keinen neuen gaser, sondern wieder den originalen Dellorto.Deshalb meinte er,das die Werkseinstellung (O-Ton Originalrotz) doch ungefähr hinkommem müsste,da er jetzt doch alles wieder original hat.
-
Hätte ich auch gesagt,aber dazu war jemand wohl zu ungeduldig.....

-
Ich glaub neue Dichtung ist noch dabei.Er konnte ja auch eigentlich nicht dicht werden.Da die Dichtmasse erst unter Wärme aushärtet und die nun mal im Januar in einer Tiefgarage nun mal nicht da ist.Selber wärme konnte der Motor ja nicht entwickeln,da der Kolben ja bei jeder Abwärtsbewegung durch den noch nicht dichten Kopf wasser reingezogen hat und er so nicht mehr gezündet hat...........

-
NS-1?Ja das war halt ein Einsteigerfahrzeug!Hab hier noch eine stehen,auf die ein umfangreiches Tuning wartet.Eventuell wird sogar der Zylinder gedreht.Mal schauen........
-
Und das im 2-Takt-Forum.Na super!