Mir ist gestern mal aufgefallen, dass meine Frischölkontrollleuchte im Drehzahlmesser nicht funktioniert. Nun wollte ich mal wissen wie ich denn an die rankomme, damit ich sie wechseln kann.
und was ist das eigentlich für ne birne?
MfG °°°RACER°°°
Mir ist gestern mal aufgefallen, dass meine Frischölkontrollleuchte im Drehzahlmesser nicht funktioniert. Nun wollte ich mal wissen wie ich denn an die rankomme, damit ich sie wechseln kann.
und was ist das eigentlich für ne birne?
MfG °°°RACER°°°
ich bin auf der suche nach einigen ersatzteilen für meine rs 125. Mein "Händler" hat mir auch schon ein Angebot gemacht und ich weiß nicht ob die sachen nicht ein wenig überteuert sind.
Deswegen wollte ich mal fragen ob ihr mir ein paar Seiten von ersatzteilhändlern posten könnt.
Suche speziell erstmal nach einem polierten Bremshebel. Ich finde nur schwarze und irgendwie nie das passende Baujahr (weiß halt nicht ob sich da was geändert hat).
MfG °°°RACER°°°
also nen gasschieberanschlag muss es eigentlich geben, weil das ding ist gedrosselt eingetragen und da steht:
"..... Leistungsreduzierung durch Gasschieberanschlag 17mm ...."
ich wäre bis zu diesen gespräch mit dem händler auch nur für die blackbox gewesen.
und manuel was verstehst du unter schlechtem benzin (normal oder ....)
mfg °°°RACER°°°
Ich war heute mal bei einem Aprilia Händler in der Nähe und hab mit ihm mal über die sache mit der blackboxdrosselung geredet (siehe thema ferngesteuerte blackbox) und er meinte das es nicht zu empfehlen die rs 125 nur über die blackbox zu drosseln, weil mein motor dann schon nach einer geringen laufleistung fertig ist.
Er empfiehlt mir halt nen kompletten drosselsatz (primärantriebsritzel, blackbox, gasschieberanschlag) einbauen zu lassen was wiederum doppelt so viel kostet wie die gesteuerte Blackbox und auch nicht so einfach rückgangig zu machen ist.
Will der Händler nur Profit machen oder hat er wirklich Recht? (Weiß nicht ob ich den vertrauen kann, weil ich das erste mal bei dem war).
MfG °°°RACER°°°
das wird schon so sein das qualität seinen preis hat.
das ist ja nicht nur beim beschichten so.
aber wenn man nun wirklich erst 16 ist (ich zum Beispiel) und dazu noch 3 1/2 Jahre zur Schule gehen muss kann man sich sowas nicht ohne weiteres leisten. Ich hab jetzt meine Aprilia RS 125 Bj. 2000 gekauft und als nächster hammer werden versicherungskosten und steuern anfallen. danach darf erstmal nichts schiefgehen, weil mein angesammeltes geld auch nicht unerschöpflich ist. FROWN) FROWN)
ZitatUnd was man am Motor spart, gibt man am Ende 5 fach wieder dafür aus, goldene Regel die immer stimmt.
das ist wirklich eine goldene regel da ich mich ja schon mit'm tunen an 50 ccm zylinder von simson beschäftigt habe, da ist das ganze zwar nicht ganz so teuer, aber wenn man einmal scheisse baut kommt das halt auch nicht so gut und das eigentlich geplante Budget wird weit überschritten. :bad :bad
mfg °°°RACER°°°
@ Dr. Knigge
hab dir ne pn geschickt....
tja bei google is auch nichts brauchbares zu finden.
und von schaltkreisen hab ich zwar gute theoretische vorraussetzungen, jedoch stören da meine beiden "linken" Hände. RED) FROWN) FROWN)
da kauf ich lieber was fertiges was ein wenig teurer ist anstatt ich irgendwas kaputt machen.
und mit dem offen fahren kommt scheisse... hab meinen lappen erst 3 wochen und will ihn noch nicht gleich wieder abgeben.
fahre bisher nur nen leicht getunten simson, aber selbst da affen die bullen schon rum. will ja nicht wissen was abgeht wenn die mitkriegen das ich die karre offen fahre.
ja noch besitze ich ja keine aprilia.
aber ich kaufe mir nächstes wochenende rs 125 baujahr 2000.
und weil ich nur führerscheinklasse a1 habe, aber kein bock habe gedrosselt zu fahren damit ich kein stress mit de bullerei bei uns kriege, habe ich gedacht ihr kennt sowas.
Die muss man ja auch nicht bei der fahrt ein- bzw ausschalten können.
reicht ja wenn ich die zündung anmache und auf'n knopf drücke das sie dann volles drehzahlband zur verfügung habe und wenn ich die zündung aus und wieder an mache das sie dann nur begrenzt dreht.
mfg °°°RACER°°°
mal ne Frage...
... gibt es eigentlich sowas wie ne funkferngesteuerte blackbox?
ich meine so knopfdruck --> begrenztes drehzahlband ..... noch ein knopfdruck --> volles drehzahlband
wenn ja wo?
hab mal irgendwas von motoradland.de gehört aber da find ich nichts.
MfG °°°RACER°°°