ferngesteuerte Blackbox ??

• mal ne Frage...

... gibt es eigentlich sowas wie ne funkferngesteuerte blackbox?
    ich meine so knopfdruck --> begrenztes drehzahlband ..... noch ein knopfdruck --> volles drehzahlband

wenn ja wo?

hab mal irgendwas von motoradland.de gehört aber da find ich nichts.

MfG °°°RACER°°°

:smiling_face_with_horns: Second Winner is First Looser :smiling_face_with_horns:

• Für's Fahrrad? :confused_face:
    Nee.Mal im Ernst.Wenn ihr mal was im Profil eintragt oder das baujahr angebt,kann man eher helfen.
    Trotzdem willkommen hier.

• Wenn du einen normalen Schalter meinst, dann bau doch einfach einen ein zwischen die BB ein.
    Drosseln kommt aber scheiße und während der fahrt oder während des Betriebes umzuschalten noch viel mehr, ist nicht so das wahre.

Speed is nothing without control :smiling_face_with_horns:

• ja noch besitze ich ja keine aprilia.
    aber ich kaufe mir nächstes wochenende rs 125 baujahr 2000.
    und weil ich nur führerscheinklasse a1 habe, aber kein bock habe gedrosselt zu fahren damit ich kein stress mit de bullerei bei uns kriege, habe ich gedacht ihr kennt sowas.

Die muss man ja auch nicht bei der fahrt ein- bzw ausschalten können.
    reicht ja wenn ich die zündung anmache und auf'n knopf drücke das sie dann volles drehzahlband zur verfügung habe und wenn ich die zündung aus und wieder an mache das sie dann nur begrenzt dreht.

mfg °°°RACER°°°

:smiling_face_with_horns: Second Winner is First Looser :smiling_face_with_horns:

• Da gibts glaube etwas bei Motorradland oder wie die Firma heißt, such bei google!

Außerdem kannst dir alles selbst machen, wenn du genug Ahnung von Stromkreisen hast-such dir einfahc die nötiugen Infortmationen.

Oder fahr gleich offen.

Jeder Tag, an dem die Sonne scheint und man kein Motorrad fahren kann, ist ein verlorener Tag. :D

• tja bei google is auch nichts brauchbares zu finden.

und von schaltkreisen hab ich zwar gute theoretische vorraussetzungen, jedoch stören da meine beiden "linken" Hände. RED) FROWN) FROWN)
    da kauf ich lieber was fertiges was ein wenig teurer ist anstatt ich irgendwas kaputt machen.

und mit dem offen fahren kommt scheisse... hab meinen lappen erst 3 wochen und will ihn noch nicht gleich wieder abgeben.

fahre bisher nur nen leicht getunten simson, aber selbst da affen die bullen schon rum. will ja nicht wissen was abgeht wenn die mitkriegen das ich die karre offen fahre.

• Bei Motorradland gab es eine solche Funk BB, allerdings kostete die um die 180 Euro.

Mitlerweile ist Motorradland von Alphatechnik aufgekauft, bzw. übernommen worden.

Link:
    http://www.alphatechnik.de/

Da soll es die Funk BB auch noch geben, allerdings haben die sehr lange Lieferzeiten.

Wenn du interesse hast, kann ich dir per PM die ICQ Nummer, bzw. Emailadresse eines Hondahändlers geben, dort bekommst du sie auch für 180 Euro. Die Lieferzeiten sind da auch sehr gering. Schreib mich einfach per PM an, falls du interessiert bist.

Gruß, Dr.Knigge

• Ja, selbstverständlich gibt es so eine Blackbox.
    Wurde früher von Motorradland angeboten.
    Bei der konnte man sogar die Drehzahlgrenze regulieren.
    Leider ist die Firma von Alpha Technik aufgekauft worden und daher gibt es die Funkblackbox nicht mehr zu kaufen - jedenfalls ist sie nicht auf der Homepage von Alpha Technik.
    Du könntest dort mal anrufen, um genaueres zu erfahren.
    Doch nen Geheimtip von mir wäre sich nen Kumpel zu holen der ein bisschen Ahnung von Schaltugen bzw. KEINE zwei linken Hände hat, sich eine handelsübliche BB bei ebay für 5 € kaufen und dir den Schalter auf den "Rundenzählerknopf" zu legen.

• Schreib doch bitte mal die Adresse auch hier rein.
    Ich wäre vielleicht auch interessiert.
    Ist das auch die gleiche wie bei Alpha Technik? - Also mit Drehzahlregulierung?