Tach,
ich muss seit Februar zum Tüv. Jetzt hab ich mich jetzt endlich durchgerungen diesen bleischweren Originalpott drunterzuklemmen.
Dummerweise bekomm ich den nicht dicht, das Teil klingt wie n Trecker. Direkt oben am Flansch pufft er raus.
2 Alu - und eine Kupferdichtung sind drin, schrauben fest angezogen.
Müssen die 3 Dichtungen in ner bestimmten Reihenfolge rein? (Alu, Kupfer, Alu?)
Beiträge von OrkEater
-
-
Zitat
Original von Phil_W
http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=4gibts Leute hier die Erfahrung bei solchen alten Ami-Kisten haben?
meine Herren, die Amis haben teilweise aber auch echt sche** Motoren gebaut

-
lochfraß im Pleulauge + nadellager = motorfraß

-
im Moment gar nichts. Moped steht seit 2 Monaten im Schuppen. Muss einiges gemacht werden.. aber: keine Lust

-
Moin jungs,
ein kumpel von mir will seine MRX loswerden. Hat knapp 25tkm runter, Zylinder und Kolben grade neu. Ebenso ist n neuer Pott verbaut.
Haben will er 700 dafür.Jetzt bin ich stark am überlegen die fertig zu machen und dann weiterzuverkaufen.
Nur bin ich mir nicht ganz sicher, ob sich das rentiert. Die MRX wird eigentlich recht teuer gehandelt. Hat vielleicht jemand nen Überblick "am Markt", ob sich das lohnen sollte oder ob ich damit ins Wasser falle?
klar, ist schwierig das ohne Bild zu beurteilen. Lack ist ok, paar Arbeiten sind zu machen was aber kein Problem sein sollte. -
ZitatAlles anzeigen
Original von Racepa
Mehrere Jahre stillgelegt und Reifen 90%!
Da muss man sich schon gewaltig beherrschen, damit man sich damit nicht auf den Pinsel legt!
Die Reifen dürften wohl nach einigen Jahren ziemlich ausgehärtet sein und haben nur noch eine "beschränkte Haftung!".
Bei so einer Maschine wäre es wohl ratsam, die Kosten für einen neuen Satz Reifen mit einzuplanen.
...
Racepa
Sorry, hatte mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Der erste Besitzer hatte sie stillgelegt, der zweite hat sie dann gekauft und ist sie gefahren. Danach habe ich sie übernommen. Wären die Reifen alt gewesen, hätte ich sie getauscht.
-
naja, wenn du lange genug suchst (abseits von egay bitte) dann findet man schon was gescheites für ~2000.
Ich hab ne 250er RS Chesterfield (altes Modell) mit 20600km gekauft, die mehrere Jahre stillgelegt war. bei 20000km wurden nachweislich kolben gewechselt und Zylinder gehont sowie neue originale Auslassschieber verbaut. Reifen waren 90%, ebenso Kettensatz.
Habe dann nur die Bremsbeläge erneuert und nen anderen Pott gekauft. -
-
sieht aus wie ne matte aus lakritz :biggrin:
-
beim warcraft III zocken entstanden :D