Beiträge von JörgG

Hallo zusammen.
    Der MSC Porz bietet dieses Jahr wieder Prüf- und Einstellfahrten für interessierte Sportfahrer an. Die Veranstaltungen werden wie gewohnt auf dem Nürburgring und erstmalig auch in Mettet/ Belgien stattfinden. Nähere Infos zum Ablauf der Veranstaltungen, Preisen und Termine findert ihr auf unserer HP unter "MSC-Porz.de" oder bei Fragen direkt per PN an mich.
    Bitte bei der Nennung auf die Lautstärke der Motorräder achten. Es gelten die Grenzwerte der einzelnen Rennstrecken.
    Gruß Jörg

Hallo Chris.
    Es handelt sich leider nur um eine TZR125-R. Verbaut ist zur Zeit ein Athena Zylinder mit 170ccm. Mit dabei ist noch ein Zylinder 3B00 mit Laufspuren sowie ein Mokickzylinder für 50ccm. Laufbild des Athena ist noch sehr gut. Die Bedüsung passt nicht zu deinen Angaben, sondern es ist eine 174 HD verbaut. Wir werden das Moped erstmal zum Laufen bringen und schauen wie es sich gibt.
    Gruß Jörg

Hallo zusammen.
    Ein Bekannter von mir hat sich eine TZR125 4DL aus dem ADAC-Juniorpokal gekauft und die soll jetzt wieder auf die Strasse gebracht werden. Mopped läuft und ist entsprechend dem bisherigen Einsatzzweck in halbwegs vernünftigen Zustand. Nun zu den Fragen.
    Der Vorbesitzer hat das Moped mit Mischungsschmierung gefahren, was jetzt wieder geändert werden soll. Pumpe und Seilzüge sind noch vorhanden und montiert. Welche Einstellung ist bei der 125er korrekt? Die Markierung auf der Seilscheibe muss bei Leerlauf oder Vollgas wo stehen? Es gibt ja bei Yamaha keine einheitliche Lösung für die verschiedenen Zweitakter.
    An dem Moped ist ein Arrow verbaut. Gibt es halbwegs vernünftige Tips zur Bedüsung? Ich weiss ist fast wie Glaskugel lesen, aber ein Anhaltspunkt wäre nicht schlecht.
    Ich fahre morgen mal hin und schaue mir das Moped mal an.
    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Jörg

Hallo zusammen.
    Aus gesundheitlichen Gründen muss ich jetzt leider ein weiteres Projekt abgeben. Es handelt sich um ein RGV250 VJ21 Rolling Chassis mit Brief. Im einzelnen sind dabei: Rahmen mit Schwinge aber ohne Unterzüge, Gabel mit Brücken, Federbein, Bremse vorne und hinten, Räder mit Bremsscheiben (hinten bereits 17"), Tank mit Beulen (nicht von diesem Rahmen), Kleinkram. Wurde mir seinerzeits als unfallfrei verkauft. Sollte mit RD350YPVS Motor für die 2-Takt-Trophy verwendet werden. Ideal zum weiterbauen oder als Basis für einen RGV-Neuaufbau.
    Preis VB 900.- Euro

Hallo.
    Wenn es sich um eine RSW125 handelt, Baujahr 80-82 dann soll lt. original Teileliste 120ccm Öl eingefüllt werden. Es soll SAE 5W Mobil 1, Belray LT100 oder LT200 verwendet werden. Dieses wird sicher nicht mehr lieferbar sein. Ich habe in meiner 10er Öl verwendet.
    Wir sollten uns in Walldürn mal zusammensetzen wegen der RS125.
    Gruß Jörg