Beiträge von JörgG

Nabend.
    Also da gibt es Unterschiede. Die Auspuffkrümmer 73-75 (Typ 352, 351, 522, 521) haben andere Winkel am Auslass wie die Modelle 76-79 (Typ 1A2, 1A3, 2R8, 2R9). Die LC ab 80 haben den gleichen Auslasswinkel wie 76-79. Die Befestigung am Rahmen an der Fussratenhalterung müssten vom Abstand alle gleich sein.
    Passen tun die 250er und 350er untereinander. Unterschiede innen kenne ich nicht.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß Jörg

Hallo.
    Für die 1A2 gibt es unter anderem noch die Micron, Allspeed und die Noguchi. Die Allspeed in kurz (Laut) und lang (nicht ganz so laut). Leider alle so im Handel nicht mehr erhältlich. Ansonsten passen die Auspuffanlagen für die LC-Modelle inkl der Zubehöranlagen auch von dem Anschlussmassen am Zylinder. Evtl müssen die hinteren Halterungen angepasst werden. Oder ein TZ-Auspuff von den Modellen mit Blockmotoren.
    Gruß Jörg

Hallo zusammen.
    Suche für mein neues Spielzeug noch ein paar Ersatzteile für den Fall der Fälle. Es handelt sich um eine Honda RSW125 der Baujahre 1980-1982. Motorteile passen teilweise auch von der 1.wassergekühlten CR125. Wer etwas liegen hat, bitte Bescheid geben.
    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß Jörg

Hallo zusammen.
    Ich fahre in meiner RG500 vorne noch eine Originalfelge und hinten eine auf 4,5" verbreiterte Serienfelge. Alles mit offizieller Eintragung. Felgenumschweissen erfolgte bei der Fa. Deget. Passt dann plug and play mit den originalen Distanzen etc. Für den Strassenbetrieb sollte diese Kombi (vorne auf 3,5" verbreitert) ausreichen und Reifen gibt es für den Strassenbetrieb auch ein gutes Angebot. Für die Rennstrecke sieht es natürlich anders aus.
    Gruß Jörg

Hallo Otto.
    Ich fahre seit letztem Jahr beim VFV mit einer 73er RD250 in der Clubsportklasse mit. Mir persönlich macht das Riesenspass, da ich nur ein schönes WE mit Moppedfahren ohne Meisterschaftsambitionen verbringen möchte. Meine Geschwindigkeit kann ich selber bestimmen ohne die anderen zu gefährden. In den anderen Rennserien wird mit anderen Voraussetzungen an den Start gegangen sprich Rennsport pur. Wir sind eine Gruppe von 3-5 Fahrern, die sich an den WE auf den jeweiligen Rennstrecken treffen und dort unseren Spass haben.
    Kannst Dich gerne per PN bei mir melden.
    Gruß Jörg

Nabend zusammen.
    Du hast doch mit dem Siggi in Bonn schon gesprochen. Die längere Schwinge der 1ww passt in den Rahmen. Du musst wie der Peter schon geschrieben hat noch Aufnahmen für die Federbeine auf die Schwinge schweissen. Die Länge der Schwinge ist nicht zu extrem dient aber sehr dem Fahrverhalten.
    Gruß Jörg