Beiträge von SvenT

Ähm, ich rede von Motoröl..., meinst du evtl. Getriebeöl?!

Ein Bild würde die Sache aufklären und ich könnte Öl wechseln. Merci vielmals schonma.

hinten is bei der NSR 125 ein 130er drauf...

gibt btw genügend günstige Motorradreifen Anbieter im Netz, in den Dimensionen wirst du wohl eher schwer einen gebraucht finden

Da kann man auch Mittwoch bis Freitag hin, oder gibts spezielle Tage die z.B. nur für die Presse und geladene Gäste sind?
    Ist hier bei der IAA so, deshalb frage ich bevor ich auf gut Glück nach München fahr.

Ciao

Hallo Forum,

nach nem Fresser mach ich grad Zylinder und Kolben neu. Mein einziges Problem is, ich weiß nicht, wie ich den Kolben vom Pleuel abbekomm... .

Wie gayts, einfach abziehen, spezielle Technik oder so?

Merci vielmals

Zitat

Schmierstoff ABC von Castrol
    4.1 Mischbarkeit von Motorenölen

Generell gilt, daß Motorenöle untereinander mischbar sein müssen, unabhängig davon, ob es sich um synthetische oder mineralische Produkte handelt. Diese Forderung wird auch von den Automobilfirmen erhoben. Vermischungen von Motorenölen verschiedener Marken oder Zusammensetzungen sollten allerdings nur dann vorgenommen werden, wenn der Nachfüllbedarf nicht anders gedeckt werden kann.

So ist es nicht empfehlenswert, synthetische bzw. teilsynthetische Motorenöle mit mineralischen Motorenölen zu mischen, da hierdurch der höhere Qualitätsstandard der synthetischen Öle herabgesetzt wird. Die sich einstellende Qualität ist nur so gut, wie das schwächste Glied in der Kette.

Zitat

Original von Tutti
    Gibtst du den Bremsen auch etwas Zeit zum abkühlen oder praktisch Dauerbreme?
    Was fährst du für Beläge?
    Ungleichmässig abgefahren ?

Was meinst du mit Zeit geben? Das is mir heute zum ersten Mal passiert. Ich brems kurz vor der Kurve, aber steh nich dauernd drauf rum wenns bergab geht.
    Ich habs eigentlich nur gemerkt weil ich anhalten wollte und da der Druck auf einmal zu vorher vergleichsweise lasch war. Nachdem ich knapp 10 min gewartet hab gings wieder normal.

Fahre die normalen Honda Serienbeläge, ungleichmäßig abgefahren nach 300 km?!
    Montagefehler kann ich zwar net ausschließen, wäre nur für meinen Honda Mechaniker nicht sehr gut... .