Beiträge von SvenT

Hallo Gamma Kind,

bin 2003 selbst in der Region unterwegs gewesen, von Frankfurt mim Hänger an den Bodensee. Dort haben wir uns ne Pension genommen und sind dann 3 Tage da unten rumgetourt. Danach gings nochmal 3 Tage Richtung München an den Ammersee.
    Was ich sehr empfehlen kann ist Richtung Fontanella, Faschina(pass) zu fahren liegt im großen Walsertal. Habe zu Hause noch ne Tourenbeschreibung und paar Bilder, kann ich nach der Arbeit mal reinstellen.

Inspektion würde ich vorher sowieso nochmal machen, vor allem nach den Bremsen schauen (Beläge, Alter der Bremsflüssigkeit) und ggf. wechseln.

Jetzt schonmal viel Spaß und auf Kuhfladen und Laserpistolen aufpassen.

Hier mal was aus nem älteren Thread:

Zitat

Original von SvenT
    Achso Duplo, is dir der Kesselberg ein Begriff? Komische Sache, am WE für Mopeds bergauf gesperrt, bergab net. Einmal aussenrum gefahren und festgestellt das das alles Pille Palle is. En Paar Kurven, fahren sich halt öfters Kradler ohne Hirn tot. Den Krankenwagen haben wir 2x fahrn sehen/ hören.

Auf kesselberg.com gibbet Infos und Bilder, gibt auch ein bisschen wieder was für suizidgefährdete dort anzutreffen sind.Die Strecke an sich ist schon sehr geil, allerdings auf 60km/h bschränkt und oben wird gerne gelasert.
    Außenrum fahren lohnt sich imho nicht, man kann zwar als "nicht-Einheimischer" sehr viel von der Landschaft mitnehmen (traumhafte Kulisse mit Bergen und Seen), aber für die paar Kurven die man auch weiter unten in Österreich zu Hauf und ohne Beschränkung etc. fahren kann lohnt sich der Umweg nicht.

Gruß,

Sven

Falls du noch ein Bild vom Kornsand (Hessen) brauchst kann ich dir helfen. Wo hast du denn das zweite Bild vom Marbachstausee her? Sieht genau so aus wie das, was ich vor ein paar Jahren geschossen habe... .
    Ansonsten sehr schön gemacht, in Bayern fällt mir z.B. noch der Kesselberg ein, am We allerdings für Mopeds bergauf gesperrt.

Ich bräuchte nur diese CFK Lippe, die Front brauche ich nicht da ich das M-Paket von Werk ab habe.
    Da das Teil von Ebay aber auch kaputt ist, wird man dafür nicht mehr viel bekommen.
    Der Preis ist mittlerweile eh schon zu hoch (~100€) - läuft aber noch 3 Tage.
    Besten dank an alle für die Infos und Mithilfe.

Gruß,

Sven

Na herzlichen Glückwunsch. Als ob es nicht wichtigere Dinge geben würde, wie EU-weit gleiche Fahrzeugdokumente einzuführen.
    Wieder ein Projekt wo die Kosten-/Nutzen Rechnung sehr fragwürdig ist.
    Das Datenschutzargument setzt dem Ganzen, wie Smolo schon sagte, natürlich die Krone auf.

Diese Situation kenne ich selbst, es gibt fast nichts geileres als scheinbar endlose Pässe zu fahren.
    Aus Komfortgründen sind wir allerdings mim Auto angereist, Technikprobleme mim Mopped hatte ich in den zwei Urlaubsjahren bei ca. 3500km nie.

Der Link geht zwar leider nicht mehr, aber hier ein neues Videofahrzeug im Großraum Darmstadt/Rhein Main Gebiet:

DA-EW 75?

Bei den Zahlen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ist ein alter Benz in nem braunen Ton. Hat eben direkt vor mir nen X5 mit Anhänger rausgezogen der 140 gefahren is. LOL :nuts: