Beiträge von SvenT

Im Grunde genommen ist es eigentlich nur pietätlos, hätte ihr Bock drauf eure Freunde/Verwandten etc. so im Netz zu sehen? Abschreckend ist es wohl für die meisten nicht, die die vorher wie die Sau gefahren sind machen es spät. nach der dritten Kurve wieder. Scheinbar muss man erst in eine grenzwärtige Situation kommen um sich umzustellen... .

Wenn er so gerne am PC sitzt, PC Lernprogramm organisieren o.ä.
    Interessiert ihn dann vielleicht mehr als nur auf Papier oder in Büchern?!

Wie siehts denn aus mit Belohnungen oder Kompromissen? Also wenn ihr ausmacht, nach so und soviel Rechtschreibung etc. üben darf er dann zocken oder so.
    Im Extremfall vielleicht einfach ma Spielzeug länger wegschliessen.

Habe in meinem Bekanntenkreis mehrer Lehrer, da bekommt man scho so einiges mit.
    Was du mal versuchen könntest, is mit dem Klassenlehrer/Fachlehrer reden, ob er nicht vielleicht extra immer schaut ob er Hausaufgaben aufgeschrieben hat.

Gruß

Motoröl habe ich sicher nicht vergessen, war wohl einfach zu optimistisch und dachte es reicht wenn ich nach dem Urlaub (1500km Alpen-Touren) und nem km Stand von 19 000 mal komplett überhole. Davon 10 000 gedrosselt.
    Dem war wohl net so und er is mir eben abgefackelt.
    Bilder kann ich bei Gelegenheit mal machen.

Der Grund meiner Frage war eigentlich das mich ein befreundeter Kfz-Mech drauf hingewiesen hat, ich sollte nach meinem Fresser nen Ölwechsel machen. (Hat noch nie was mit Moped zu tun gehabt).
    Ich hatte sowas eben noch nie gehört und habe gesagt das es sowas meinem Wissensstand nach net gib. Er legte mir darauf hin nahe mal jemanden "mit Ahnung" zu fragen... .

Hab schon gewechselt und läuft auch schon wieder, noch einfahren und gut.

Edit: Mit gewechselt meine ich Zylinder/Kolben, Getriebeöl aber auch. :winking_face:

Ok, abgestempelt als Nix-Peiler... .
    Wo die Schraube vom Getriebeöl is weiß ich. "Logischerweise unten" wäre ich auch nie drauf gekommen, war in Physik ja schon immer ne Null.... .

Und bevor hier noch mehr ohs und ahs kommen, beende ich das hier. Beim Auto hätte ich wegen dem Klumbatsch der eben nun mal im Öl is einen MOTORÖLwechsel gemacht, da es ja aber sowas net gibt wechsel ich auch nix, fertig.