Hallo Atze,
super Bericht! So was lese ich immer gerne
Und deshalb hänge ich mich doch gleich dran (passt ja auch zur Überschrift)
Meine Motorradhighlights 2023 waren in diesem Jahr die Fahrt zum ACRD Treffen nach Derby, dann wie jedes Jahr Helmuts "-Takttreffen im Hunsrück und dann noch die Zweitakterausfahrt in Hemhausen.
Da ja Derby nicht grade in der Nähe vom Schönbuch liegt und meine RD dieses Jahr auch noch ihren 40er feiern durfte, dachte ich eine Probefahrt vor der großen Tour sei nicht die allerdümmste Idee.
Robby, Jochen und noch ein paar Kumpels von mir waren im Juni mit ihren Zweitaktern am Rheinring und so stand auch das Ziel für die Probefahrt fest. Ca. 230 km einfache Strecke erschien mir ausreichend. Bin dann auch ohne Zwischenfall dort angekommen und habe eine Weile zugeschaut und Blödsinn rausgeschwätzt. Hier ein paar Bilder der Motorräder:
Das die Idee mit der Probefahrt gut war habe ich dann relativ schnell auf der Heimfahrt gemerkt, kurz nach der französischen Grenze hatte sich der Nippel am Kupplungszug verabschiedet. Zum Glück habe ich dann noch ne Tanke mit angegliedertem Rollerladen gefunden die mir nen Schraubnippel verkauft haben. Damit war wieder weit angenehmer zu fahren 😉
Im Juli ging es dann auf die große Tour nach England. (Kupplungszug war erneuert und Scheraubnippel im Geldbeutel ) Die geplante Streckenlänge belief sich einfach auf ca. 1200 km verteilt auf 3 Tage Fahrt. Die erste Etappe von Pliezhausen bis Mons mit 540 km, die zweite dann über Calais bis London Northolt und die letzte dann schlussendlich zum Rugby Club nach Derby wo das Treffen stattfand.
Hier ein paar Impressionen der Tour:
Belgien
Winslow
Ein weiteres Highlight vom Treffen war die Ausfahrt mit einer Handvoll Engländern die dazu eingeladen hatten.
Es ging im Affentempo über kleine und kleinste Straßen mit zwei Stopps in Pubs, zwei Tankstopps und drei Pannen (Loch im Kolben loser Primärtrieb und dann noch ein defektes Pleuellager) War aber nicht arg schlimm, die Briten waren alle mit dem Transporter auf der Rally, da ging der Abtransport zügig vonstatten) 😊
Meine RD hatte auf der ganzen Tour nicht ein einziges Mal gemuckt, lag wohl an der erfolgreichen Probefahrt und jeder Menge mitgeführtem Werkzeug samt Verschleißteilen.
Zu Helmuts Treffen muss ich ja nichts schreiben, das ist ja hinlänglich bekannt (2024 wird das 20te Treffen). Die Heimfahrt mit Peukers habe ich aber auch genossen.
Dann war im September noch das Bayerische 2-TaktTreffen in Hemhausen. Die Ausfahrt war ja für Sonntag geplant und ich hatte keine Lust mit dem Anhänger anzureisen und das Ganze an einem Tag abzuspulen. Deshalb bin ich gemütlich am Samstag mit der RD in die Hallertau gefahren und habe im Hotel genächtigt. Das Treffen war erste Sahne und falls das im nächsten Jahr wieder stattfindet, dann lade ich mich auch wieder ein 😉.
Bilder und Stimmen zum Treffen gibt es hier: Baierisches 2-Takt Treffen - 24.09.23 - 84072 Hemhausen - Seite 6 - Treffen, Touren, Clubs, etc. - Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community
Nach der Ausfahrt wurde gegrillt und es gab eine Vorstellungsrunde der Teilnehmer. Das fand ich richtig super, lauter interessante Storys. Hatte ich bis dato so noch nicht erlebt, hätte ich aber bei so manchen Treffen gerne. Man weiß dann doch besser, wer und was hinter den Forumsnamen steckt.
Eine Woche später hatten wir dann noch eine Ausfahrt des ehemaligen Stuttgarter Zweitaktstammtisches. Auf der Fahrt von der Solitude nach Sinsheim haben wir dann Tante Käthe mit der TDR noch vorbeihuschen sehen 😊
Mal sehen was sich 2024 ergibt. Geplant ist bisher nur Helmuts Treffen im August und die Fahrt mit den Jungs und Mädels vom RD-Forum nach Derby (allerdings dieses Mal wieder mit der Nachtfähre ab Rotterdam – RD-fahren dann erst auf der Insel)
In diesem Sinne: Auf ein tolles 2024!