Beiträge von The DOCTOR

Haben am WE an zwei RS 250 die Schieber ausgebaut, gecheckt, gesäubert und wieder eingebaut. Bei mir hat dass alles soweit direkt gefunzt. Nur beim Kollegen passierte nichts als er das graue Kabel an Masse hielt.
    Schieber sind 100% korrekt drinne. Ich vermute dass das Kabel vieleicht einen Bruch hat. Werd morgen mal gucken ob es Durchgang hat. Letzten Winter hat es jedoch funktioniert...

Ich bin das letzte Jahr auch zum ersten Mal P+E bei Porz gefahren. Ich bin in die Einsteiger-Gruppe gegangen, was auch gut so war...
    Nach ca 5-8 Minuten lagen 3 Moppeds schon auf der Nase was natürlich auf die Fahrer zurückzuführen war, die direkt um 8:00 ohne "Warmfahren" alles gegeben haben...
    Es war zwar voll aber durch die Marshalls die zwischendurch aufpassen recht "gesittet". Die Gruppe war für mich optimal. An vielen konnte man schön vorbeieiern, manche schnelle Fahrer waren dennoch dabei und konnten mich ziehen...

Die schnelle Gruppe fiel von 5 Turns mind. 2 mal komplett aus. Und dann aber auch richtig. Highsider, oder Abflug im Hatzenbachbogen ließen den Krankenwagen direkt ausrücken...

Mit einem richtigen Renntraining nicht zu vergleichen. Um flott unverbindlich und kurzfristig über die Strecke zu dübeln find ich es ok.
    Allemal besser als so auf der Stra0e zu fahren bzw. dort etwas auszuprobieren...

Danke zuächst für eure zahlreichen Antworten.
    Ich sehe außer der vieleicht einfacheren und besseren Montagemöglichkeit auch keine Vorteile des 3-teiligen Systems. Hab bei Spiegler vorichtshalber nochmal angefragt und folgende Antwort bekommen:

Das 3 teilige Kit wird verlegt wie das Originalkit und hat einen
    eigepressten Verteiler.Das 2 Teilige Kit besteht aus 2 Durchgehend verlegten
    Leitungen vom Handbremszylinder direkt zur jeweiligen Zange.(befestigung
    mittels Doppelhohlschraube am Handzylinder.)Die Druckverhältnisse sind bei
    beiden Kits identisch.