Auslassschiebereinstellen

• liefert die lima nicht genug strom, damit der servomotor einwandfrei fuktioniert ? :confused_face:

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

• das müsstest du merken in dem du das graue kabel unter der sitzbank anlegst!und nach starten des motors fährt der servo auch einmal hin und her.fahr doch mal mit/ohne licht und guck ob du einen unterschied bemerst.

Maaskantje

• Was könnte es sein wenn ich dass Kabel an Masse halte aber gar nichts passiert? Züge sind ok. Sicherungen sind ok. Der Stellmotor geht ja auch nicht einfach so kaputt.

• du musst schon den zündschlüssel rumdrehen :biggrin:

Maaskantje

• Hehe, hab ich doch du Scherzkeks :winking_face:
    Sorry dass ich hier mit meinem Schieber-OffTopic die eigentliche Fragestellung ein wenig durcheinander bringe...
    Batterie hat 11,9 V

Einmal editiert, zuletzt von The DOCTOR ()

• dann verfolg mal das graue kabel im kabelbaum,sollte funktionieren! wie willst du sonst deine schieber grundeinstellen?

Maaskantje

• Haben am WE an zwei RS 250 die Schieber ausgebaut, gecheckt, gesäubert und wieder eingebaut. Bei mir hat dass alles soweit direkt gefunzt. Nur beim Kollegen passierte nichts als er das graue Kabel an Masse hielt.
    Schieber sind 100% korrekt drinne. Ich vermute dass das Kabel vieleicht einen Bruch hat. Werd morgen mal gucken ob es Durchgang hat. Letzten Winter hat es jedoch funktioniert...

• so, ich hab eben mal nach dem besagten grauen kabel gesucht, da ist mir aufgefallen, dass dieses kabel nirgendwo angeschlossen ist, es zweigt von dem kabelstrang, der zum minuspol der batterie führt ab. wo gehört dieses kabel hin?

wer sich nicht mindestens 2 mal im Jahr ablegt, fährt zu langsam :freak

2 Mal editiert, zuletzt von Relsev ()

• Das besagte graue Kabel dient dem Zweck der Auslasschieberkontrolle und wird sonst nicht irgendwo angeschlossen es ist also normal,daß es dort frei liegt.

Greetz

Chris

• Zitat

Original von The DOCTOR
    Haben am WE an zwei RS 250 die Schieber ausgebaut, gecheckt, gesäubert und wieder eingebaut. Bei mir hat dass alles soweit direkt gefunzt. Nur beim Kollegen passierte nichts als er das graue Kabel an Masse hielt.
    Schieber sind 100% korrekt drinne. Ich vermute dass das Kabel vieleicht einen Bruch hat. Werd morgen mal gucken ob es Durchgang hat. Letzten Winter hat es jedoch funktioniert...

Bewegt sich der Servo wenn du sie ankickst! Beim Starvorgang gehen die Schieber einmal auf und wieder zu und da hört man den Servo eigentlich deutlich! Sollte das nicht der Fall sein check den Stecker der zum servo geht! Ist der in ordnung schließ einfach mal den Servo direkt an die Batterie! Bewegt er sich noch immer nicht brauchst du einen neuen Servomotor!

Mfg Dami