Beiträge von The DOCTOR

Also. Ich fahre gelegentlich Rennstrecke. 2-3 Trainings im Jahr.
    Hast du denn den CUP Auspuff schon einmal gehört? Kommt einer Arrow Anlage schon recht Nahe. Die Birnen machen ja den Klang - die Endtöpfe weniger.

Schieber werden ca. alle 1000-1500 km gecheckt - bisher einwandfrei. Trotzdem werd ich im Winter auf Fischer Schieber umsteigen.
    Am Vergaser hab ich bisher noch nichts gemacht. Warum auch? Meine RS läuft traumhaft schön. Gutes Standgas, schöne Gasannahme, kein ruckeln, kein stottern, nichts.
    Zudem fehlt mir da die Fachkompetenz so ein Dingen zu zerlegen. Deswegen frage ich erstmal hier um Rat bevor ich mich daran wage. Schließlich möchte ich den Fehler so eng wie möglich eingrenzen.

Schade, hätte gedacht hier Hilfe zu bekommen und nicht verarscht zu werden!

hi,

also am vergaser hab ich bisher nichts gemacht.Laut Auskunft der Vorbesitzer auch nicht.
    Am Luftfilter ist die Trennwand raus. War aber auch schon als ich das Mopped gekauft hatte....

Endpötte hatte ich bis dato noch nicht auf. Wo mach die überhaupt auf?
    Fahrweise ists bestimmt nicht, da ich auch gelegentlich auf Rennstrecke fahre, also nicht krieche :)

Was meinst du mit "schlechter Gemischbildung"

Grüße
    DOC

Hi Folks,
    habe meine 250er vor ca. 2,5 Jahren gebraucht gekauft. Zum Zeitpunkt des Kaufs war eine ital. Anlage montiert. Nun ärgere ich mich über Öl in den Endstücken.
    Als ein Freund von mir mit seiner Ducati hinter mir fuhr, hatte er Öl von mir auf seiner Scheibe :mecker:

Bisher habe ich folgendes unternommen / geprüft:

- Kerzen (sahen völlig ok aus und waren fast neu)
    - Ölpumpe gecheckt (unter Volllast genau auf der Kerbe)
    - Birnen ausgebrannt (hat nichts geholfen)

Seit gestern fahre ich die CUP Birnen (dünner und leichter). Auch jetzt erkenne ich keinen Unterschied. Im untere Endpott steht ein wenig mehr Öl als oben. Oben ist es fast ok / trocken.

Das einzige was ich jetzt noch checken kann sind doch die Vergaser, oder?
    Kann es denn darabn liegen das die RS zu fett bedüst ist?

:nixweiss:
    Wäre echt dankbar für ein paar Tipps, denn so langsam geht mir die Puste aus ...

drehzahl
    Dass der D207RR gut sein soll hab ich auch gehört.
    Wie der Pilot Power im Vergleich zum Supercorsa ist würde mich stark interessieren. Fährst du den Pilot Power in einer bestimmten Mischung? Gibt den doch noch als Race,oder?
    Ich hab den Supercorsa in der Straßenversion genommen, da die SC2 Mischung vorne nur mit mit 120/70/17 leiferbar war. Und das macht die 250er beim Einlenken extrem unhandlich.
    Sonst wär ich nicht abgeneigt gewesen die Rennmischungen zu fahren .. :smiling_face_with_sunglasses:

Hallo Zweitakter ! :)

Habe den Pirelli Supercorsa als Straßenversion drauf. Muss sagen dass es ein super genialer Reifen ist.

- Bremsen in Schräglage möglich ohne das das Mopped sich aufbäumt
    - Schräglage ohne Ende und stets ein sicheres Gefühl
    - Prima Haftung auch auf der Rennstrecke / hartes Anbremsen kein Problem

Hatte vorher den Dunlop SPORTMAXX II Standard Gedöns Reifen drauf. Der war absolut grottenschlecht.