Beiträge von Rossifumi

Hallo Forum!

Habe da ein Anliegen, vielleicht kann mir einer helfen.

Habe vor dem IGK-Lauf in Most eine Rennsportversicherung bei
    http://www.Motorsport-Versicherung.de abgeschlossen, da meine private
    Versicherung Rennveranstaltungen nicht abdeckt. Habe heute nochmal
    sicherheitshalber die Police von unserem Makler überprüfen lassen und
    dieser sagt, dass ich nicht abgesichert wäre laut :

"§2 Nicht versichert sind Unfälle
    §2.5: bei der Ausübung von Motorsport, einschliesslich der
    dazugehörigen Test-, Trainings- und Übungsfahrten, als Berufs-,
    Lizens-, Vertragssportler oder Vertragsamateur."

Was haltet ihr davon? ISt das eventuell konkurrenzdenken meines
    Maklers, welcher Angst hat das ich bei ihm kündige oder die Wahrheit,
    denn
    ich bin kein Berufs-, Lizens-, Vertragssportler oder Vertragsamateur.

Habe noch die Möglichkeit des Widerspruchs.

Gruss
    Rossifumi

Hallo Forum!

Habe beim Zylinderausbau eine der Muttern am Zylinderfuss rundgedreht. Ab ist sie schon, stellt sich nur die Frage wo ich so eine Mutter herbekomme, war heute schon beim Fachhandel sowie diverse Baumärkte etc.
    Es handelt sich dabei um eine 12er M8, welche jedoch einen breiten Aussenring hat(siehe Anhang). Frage nur wegen dem Ring, ob der zur besseren Kraftverteilung dient welche mir bei einer Standardmutter fehlt...

Nix gegen ProSports :daumenhoch
    Mal ehrlich, so schlecht sind die Dinger nicht und mit den richtigen Protektoren+Rückenschoner ausgestattet, bieten sie auch genügend Schutz.
    Hat halt nicht jeder die Kohle für nen Markeneinteiler für 1000€ +

Gruss
    Rossifumi

So sehe ich das auch! Ein solcher Fall wäre auf einer
    deutschen Rennstrecke sicherlich auch nicht eingetreten . Wenn ich da an die
    Rettungswege und Zeiten denke, wie schnell ein Rettungswagen am Unfallort sein muss, und das bei einem Start generell ein Rettungswagen mit laufendem!! Motor
    bereitstehen muss...das sind halt doch die kleinen aber feinen Unterschiede...

Gruss

Da gebe ich Dir ja auch volles Recht! Vermute, dass ein solcher Fall beim Futz noch nicht eingetreten ist. Hoffentlich lernen sie daraus! Beim 2ten Start sah es ja schon anders aus.

Gruss
    Rossifumi

Ich denke, dass solche Fälle einfach zum Rennsport dazu gehören. Es hätte genauso in der IDM etc. passieren können. Was mich nur ziemlich sauer gemacht hat, wie lange der Krankenwagen brauchte um den Verletzten aufzunehmen(ca 5min).
    Das ist dann meiner meinung nach nicht mehr tragbar, aber da kann der Veranstalter wohl weniger dafür....
    Kommt sicherlich auch davon, dass die Leute aus einem Hobby-Rennen ein Rennen um Leben oder Tot machen.

Gruss
    Rossifumi

Habe bis jetzt nur Drosselscheiben gesehen, die verschweisst wurden. Das mit
    dem Kat ist auch nix neues, bei mir war er schon nach 6tkm lose.
    Es sieht auf dem Bild jedoch für mich so aus, als ob sich jemand an der Drosselblende vergriffen hat. Sprich versucht hat, diese rauszuschleifen, zu verkleinern, daher diese ovale unrunde Form.

EDIT: Das erklärt auch diese komischen Geräusche die du hattest, wenn der Kat lose in der Birne rumfliegt.

Gruss
    Rossifumi