Beiträge von 1ww

Wenn ich mir den Sound der GP3 anhöre, dann hoffe ich doch, dass dieser auch noch reduziert wird... Ist ja nicht auszuhalten :kotz:

Zitat

Original von Roland
    Dann gibts Kitgetriebe. Anti-Hopping-Kupplungen, 25 verschiedene Auspuffanlangen pro Saison weil man am Prüfstand wieder ein halbes PS fand.
    Elektronik incl TC auf WSBK-Niveau. Dämpfungselemte ebenfalls.

Stimmt, die CBRs ääh Moto2 fahren mit Original Übersetzung und das ganze Jahr mit einem Auspuff... Ja genau...

Und die Dämpfung ist auch vom Serienschleifer?

die 25.000 kamen nicht von mir, sondern von einer "Fachzeitschrift", ich habe lediglich zitiert, eigentlich wegen den Leistungsangaben, aber egal...

Erlaubtes Tuning laut WSSP Reglement:

Zylinderkopf (Material Serie), Verdichtung, Ventile (Durchmesser, Material und Gewicht Serie), Getriebe (Anzahl der Gänge und Primärübersetzung Serie), Kupplung (System und Arbeitsweise Serie), Auspuff (Position und Anzahl Endrohre Serie), Elektronik, Fahrwerkselemente.

Zitat

Original von Roland
    Anderherum gefragt, wie kommen die Moto2 auf gleiche oder schnellere Rundenzeiten als die WSSPler die mit TC, voll getunten Motoren (über 150PS) usw unterwegs sind, wenn da 25PS fehlen würden?
    Beispiel Topspeed Valencia: Moto2 2011 267 km/h von Pol Espargaro, WSSP 2010 Fabien Foret 267km/h.

Ähm.... voll getunte WSSP??? Dir ist das WSSP Reglement bekannt? M.E. ist "Volltuning" was anderes...

Du hast auch gesehen, dass die Moto2 DEUTLICH langsamer unterwegs waren?? Je nach Session fehlten min 1,5 Sekunden... :teacher:

Das hab ich mich auch schon gefragt...

Und was ich irgendwie gar nicht kapiere, warum in einem Zweitakt-Forum so extrem GEGEN Zweitakter argumentiert wird...

Wir sind doch hier hoffentlich nicht im Klapphelm-Forum gelandet :nixweiss:

Zitat

Weil du was in der Birne hast - vermute ich mal.

MB und Roland sollten anhand deines Profils mal etwas nachdenken, um wen es sich da handeln könnte. Schließlich ist die Welt in dieser Branche nun nicht soooo groß. :winking_face:

Mist... erkannt :biggrin:

Zitat

Original von Masterbike
    seit 2005 dabei und jetzt erst 2 Beiträge ?

He Smolo , wieviele Fake Acounds hat eigentlich dieses Forum ? :nixweiss:

wieso wusste ich, dass genau DIES deine Antwort sein wird?

Aber hier sind wohl Beiträge von 26 Jährigen und Mitlesern, die hier noch nie was geschrieben haben, nicht erwünscht...

Mir auch egal....

Ich hab jedenfalls an den Zweitaktern hier um mich rum (250, 350, 500, Strassen und Rennmopeds) einen heiden Spass, trotz oder weil ich auch einen sehr modernen 4-Takter fahre :freak

Ausserdem hat sich seit 2010 nicht viel getan... "Der Reitwagen" hat einige sehr interresannte Vergleiche aufgestellt, in der jeweils die Weltmeisterschaften in der MotoGP Szene recht alt aussehen...

kawanova
    lass dich nicht unterkriegen :daumenhoch