Beiträge von 1ww

Zitat

Original von Roland
    Dem kann man einmal mehr nur zustimmen.

Ansonsten bliebe zu sagen das bei einem Rennwagen zu forsches/falsches runterschalten eher in einem Dreher endet als in einem überdrehten Motor.

da widerspreche ich dir, zumindest was Tourenwagen betrifft!
    Die Motoren und Kupplung, wenn Pech hast auch noch das Getriebe, überleben genau das nie und nimmer...
    Was denkst du, warum alle nur noch ne Flipperschaltung am Lenkrad haben wollen?

Und ebenso bei 4T Crossmotoren, die reihenweise nach Überdrehen “richtig“ kaputt gehen

Und ich selbst hatte schon mehr Pech als MB, mit einem 2 Ventil Turbo Diesel, der war nach Zahnriemen defekt auch schrottreif

Zitat

Original von Masterbike
    Bei Auto Strassenmotoren kann man aber Glück haben ( meist Diesel ) da die in der Ventilüberschneidung soviel Platz haben , das dort meist nichts kaputt geht !

Der 4T Auto-(Renn-)Motor mag das Überdrehen aber gaaaar nicht.... Da wird das RICHTIG teuer....

Zitat

Original von Masterbike

Wer behauptet denn , das dieses nur am Vorderrad Reifen liegt ?

Bridgestone sagte, sie könnten das Problem lösen... geht aber nicht, wegen dem Einheitsbrei

Ausserdem sind sie ja mit dem Kohle-Chassis auch nicht weitergekommen und haben es in die Ecke gestellt

Zitat

Original von Roland
    [quote]

Der Rahmen an sich villeicht schon. Aber nicht zusammen mit den Reifen. Die sind mit Aluchassis entwickelt worden.
    Der einzige Hersteller ders mit Stahlrohren blickt ist Ducati. Ich glaube nicht, das KTM über ähnliches Knowhow verfügt....

Allerdings schafft es Ducati ja auch nicht wirklich, den Vorderreifen der MotoGP Karre zum funktionieren zu bekommen, trotz Ihrer Erfahrung im Fahrwerksbau...

Ich wäre dafür, wir machen einen neuen Fred auf, in dem diskutiert wird, warum Kawanova IMMER eine andere Meinung hat als Masterbike und Roland!

Dort werde ich auch hoffentlich endlich erfahren, warum ich bei MB´s und Roland´s mehreren tausend Beiträgen auf die schnelle keinen finden konnte, wo sie PRO 2 TAKTER sind?!

Ganz da oben links steht: Die grösste deutschsprachige Zweitakt Community im Netz

Erstens kann ich bei Euch beiden "von Pro-Zweitakt" nicht viel entdecken, und wenn es um die Community mit denen geht, die 2T super finden und irgendwie am liebsten überall täglich nur noch 2T hätten (nicht nur kawanova), ist es dann ganz aus...
    Sei es um 2takt Serien, Motoren oder sonstwas

also :spam:

Ich geh doch auch nicht in´s Klapphelm-Forum und schreib die ganze Zeit, was ich von diesen Mist-Kisten halte....

zitat:

"Die Veranstalter auf dem Schleizer Dreieck haben noch einiges zu tun in Sachen Sicherheit, Fahrerlager und sanitäre Anlagen, bevor sie eine neue Streckenabnahme erhalten."

ich zitiere:

"Honda machte das beste Angebot. Doch die Dorna gab auch den anderen Herstellern eine Chance, besonders Kawasaki wäre willkommen gewesen."

Und:
    "Und Honda drängte sich in den letzten Wochen nicht allzu stark auf, um in der GP-Szene nicht als Totengräber der populären 250er-WM dargestellt zu werden."

Und auch noch:

"Insider wie KTM-Renndirektor Harald Bartol vermuten schon seit geraumer Zeit, dass die Dorna die 250er-Zweitakter in erster Linie auf Wunsch der Honda Racing Corporation (HRC) aus der WM verbannen will. «Das war von Anfang an ein abgekartetes Spiel», meint Bartol. Honda hat nämlich die Weiterentwicklung der Zweitakter schon Ende 2007 eingestellt, wie HRC-Techniker Adi Stadler verrät."

Zitat

Original von kawanova

M. W. sollte Kawasaki (nicht Suzuki) ursprünglich die Motoren liefern. Als die Leistung von Seiten der Dorna auf 150 PS festgelegt wurde (nicht zuletzt um gegen 250er, die ja ursprünglich noch für ein Jahr zugelassen sein sollten, anstinken zu können), hat Kawa die Segel gestrichen, weil sie keine Chance sahen die Dinger dann einigermaßen haltbar hin zu bekommen. Daraufhin hat sich Honda das Ding gekrallt, die Leistung auf 135 PS reduziert, nachdem ihnen die Motoren mit den anvisierten 150 PS reihenweise um die Ohren flogen und kurzerhand die ZT dann doch gleich verboten. So - und nicht anders - lief das Ding.

Nicht nur Kawa, sondern u.a. auch Illmor wollten Motoren liefern, da Anfangs noch die Rede davon war, mehrere Hersteller zuzulassen..

Vielleicht ändert sich das ja bald, da diese Variante mit Honda exklusiv nur bis Ende 2012 gilt

Nö, wieso, weil ich Deine Meinung nicht teile?

Ist ja nicht schlimm, hat ja in einem anderen Fred ja schliesslich auch was gebracht, dir nicht alles zu glauben :D
    Bist ja dann auch draufgekommen :biggrin: (das Thema mit den umgedrehten Zylindern)

Ja, bin auch mit nach Hause gefahren, weil nicht ich (war damals 10) sondern ein, sagen wir mal, näherer Verwandter "zu langsam" war...
    Hat´s tatsächlich leider auch gegeben, trotz mehrer DEUTSCHER Meistertitel, ohne I

Und nein, ich glaub immer (noch) an mich selbst :biggrin: