Moto3 statt 125er-Klasse

• das mit den emissionen kann ich ja noch nen b issel nachvollziehen zur umwelt zuliebe wobei fahrzeuge ja nur einen kleinen teil dazu beitragen
    industrie flieger usw belasten viel mehr
    aber diese kacke mit der lautstärke geht mir auf die eier das problem hatte ich dieses jahr öftzer und nachvollziehen kann ich das net!!! krach machen da andere mehr :
    kleffende kötter
    baumaschinen
    die bahn
    flieger
    uind und
    juckt keine sau nur wenn unser einer bissel um pudding fährt dann heißt direxkt ....... :shock:
    der sound gehört zum motorsport wie das wasser zum fisch :)

Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

• Nunja:

Musik wird störend oft empfunden, dieweil sie mit Geräusch verbunden. wusste schon Wilhelm Busch.

Auch ist das Abstellen auf den Schadstoffausstoß bei den Motorsportveranstaltungen natürlich kompletter Unsinn. Es wird weit mehr bei der Anfahrt, gerade bei Großveranstaltungen durch die Zuschauer, in die Luft geblasen, als vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Lt. dem Artikel jedenfalls teuerer als der Zweitakter. Damien Raemy sollte es wissen, er hat doch 2011 eine 4T Moriwaki eingesetzt.

• Das ist Deine Schlussfolgerung.

Die Dämpfungselemente sind die gleichen wie zuvor.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    Das ist Deine Schlussfolgerung.

Ja, sicher. Ich zitiere: «Mich hätte auch der Start in der IDM Moto3 interessiert», erklärt der Schweizer. «Aber das war nicht finanzierbar.»

Wie könnte man diese beiden Sätze denn noch interpretieren?

• Reamy spricht von von einem Motorkit. Keinem Fahrwerkskit, vor allem was soll das sein?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Roland
    Reamy spricht von von einem Motorkit. Keinem Fahrwerkskit, vor allem was soll das sein?

Hmm - nur von einem Kit. Da er als nächstes auf Fahrwerksteile anspricht, habe ich das mit dem Kit auch dort zugeordnet. Trotzdem ist es gut möglich, dass du Recht hast und ein Motorkit gemeint ist. Das würde dann bedeuten, dass in der IDM mehr erlaubt ist, als in der Moto3, wo ja die Motorkits verboten sind?

• Zitat

Original von Roland
    Dem kann man einmal mehr nur zustimmen.

Ansonsten bliebe zu sagen das bei einem Rennwagen zu forsches/falsches runterschalten eher in einem Dreher endet als in einem überdrehten Motor.

da widerspreche ich dir, zumindest was Tourenwagen betrifft!
    Die Motoren und Kupplung, wenn Pech hast auch noch das Getriebe, überleben genau das nie und nimmer...
    Was denkst du, warum alle nur noch ne Flipperschaltung am Lenkrad haben wollen?

Und ebenso bei 4T Crossmotoren, die reihenweise nach Überdrehen “richtig“ kaputt gehen

Und ich selbst hatte schon mehr Pech als MB, mit einem 2 Ventil Turbo Diesel, der war nach Zahnriemen defekt auch schrottreif