Beiträge von Titorico

Hier ist eine Orginale und ne 750 Gixxer schwinge.(die wurde angeblich nur 1 Jahr gebaut,cirk Bj 92,aber nagelt mich nicht drauf fest)Die schwingenaufnahme ist lediglich 1mm breiter.Nur das Hebelsystem mußte radikal geändert werden.Der Radstand verlängert sich um cirk 1cm,was u.a ja auch das fahrverhalten ändern kann (+ oder -).Hatte das mal als winterprojekt ins auge gefaßt,ob es möglich wäre.

PS:Ich hoffe,das die Fotos nicht zu groß sind,haben nicht viel KB.Können die admins mir ja sagen,dann mach ich sie in zukunft kleiner.
    Schönet WE aus Köln... :)

der Übergang vom Gehäuse zum Zylinder sollte man sich genau anschauen ..
    Jau
    Soll man gar nicht meinen,wie unsauber die übergänge der Kanäle sein können.Ebenso die Fudis,die auch schon mal einiges verdecken.Die Sache noch gut abstimmen,bringt oft mehr,als Tuningteile einfach dranklatschen. :)

Ne KW aus Ebay ist aber immer so ne Sache.Wird leider auch viel Müll verkauft.33 000 sind ja schon ne ordendliche Km zahl.Wie sieht es denn mit dem Getriebe/Lager und so aus.Wenn einmal offen,dann......
    Grüß.... :)

Ich habe diesbezüglich auch nur erfahrung vom Roller (Runner 180)
    Das sind die Membranen natürlich (welten) kleiner und herrschen so Drehzahlen cirk 9000-9500 U/min.
    Gefahren wir da 0,30 + 0,35mm.Haben eine Lebensdauer von gut 10 000km (und mehr).Die Boysen haben sich leistungstechnich bei den Roller bewährt,finde ich allerdings zu teuer und gehen schon gerne bei 4-5000 km kaputt.(verschleiß)
    Es sind etlich dabei,die ihre Membranblöcke haben selber herstellen lassen,dann ohne gummierung.Man hört es und der verschleiß ist höher.
    Es gibt aber auch Firmen,die die Sache neu beschichten.(Blockrohlinge).
    :)

500 ccm 2 takter geht wie hölle aber der Verschleiss.......
    Nö,halt sich gut in grenzen.Immer schön den Filter sauber halten,kann man mit den Motoren ne ganze Cross Saison fahren,ohne aufzumachen.Der verschleiß bezieht sich schon auf Kette/Ritzel & natürlich Reifen.
    Machen aber gute lange Arme im Rennen,göil. :face_with_tongue:

Jeep,ist schon richtig geschrieben.
    Bei soviel durchstecken würde bei der RG die Standrohre unter die Gabelbrücke donnern,trotz WP Kitt und 20iger Öl.Das Anti Dive ist wohl eher eine Atrappe bei der Suzuki,bin nicht wirklich zufrieden mit der Gabel,ist aber anderes Thema. :winking_face_with_tongue:

Jau,da will ich Dir ja nicht wiedersprechen.Ist halt ansichtssache.
    Jeder erlebt immer andere geschichten beim TÜV.Aber beim mir hat in über 20 Jahren Motorrad fahren noch keiner sowas nachgezählt,weder Polizei noch TÜV.Wollte damit aber auch nur sagen,das ich nach 16 Jahren Gamma fahren selber nicht genau weiß,was bei mir die Orginalübersetztung ist. :)