Beiträge von ex-jogurtbecher

ne das teil ist nur zum tüv mit originalen auspuff gelaufen und der rest war schon eingebaut mit den orig tüten ist sie auch scheiße gelaufen...ich werde mal so langsam aber sicher alles was mit elektrik zu tun hat speziell zündung austauschen...habe heute noch mal mit dem günter telefoniert und der meinte ich soll mal schauen ob ich nicht vielleicht nen klemmer gehabt habe und dann halt die kompression zu gering ist...gruss stefan

Zitat

Original von :Dark_Force
    Ich denke die AS der RG stimmt so schon. In den unteren Drehzahlbereichen wird ein Teil der Abgase in eine Kammer umgeleitet, die den nötigen Rückstau produziert. Ab 8000 dreht oder schiebt sich die Walze dann vor diese öffnung zu der Kammer hin und verschliesst diese, da ab diesem Zeitpunkt der Gegendruck der Birnen genügt um ordentlich Dampf abzulassen :freak
    Stimmt das in etwa ?

so ist das richtig aber momentan nur bis 9500u/min...gruss stefan

die walzen bei der rg500 haben einen schlitz und der ist bis 8000u/min offen und dadurch ist eine kammer geöffnet die ab 8000u/min geschlossen wird, ist für mehr drehmoment im unteren drehzahlbereich...aber sonst hast du keine idee mehr???gruss stefan

also das mit den 135ern ham wir ja schon probiert und da ist sie definitiv zu mager gelaufen kerzenbild ist sehr hell und hatten das gleiche prob bei der drehzahl, mit den 140gern top kerzenbild...wir haben die jolly´s gegen eine ander neuere jolly getauschtausht auser 2kw mehrlleistung nichts anderes den zündungsgeber, die blackbox, die steuerung für die as-walzen getauscht, die luftschrauben von grundeinstellung bis 2 1/2 umdreheungen auf, hat alles nichts gebracht die möre macht bei 9500u/min einfach zu als hätte sie einen drehzahlbegrenzer drinnen...man sieht auf der leistungskurve das bei 8000u/min die walzen schließen und richtig leistung kommt aber dann ist bei 9500 wieder schluß...die leistungskurve ist, bis auf einen kleinen kw-unterschied, bis 9500u/min identisch mit der von meinem freund...wir ham jetzt alles in allem bestimmt schon 15 messungen auf dem prüfstand gemacht und wissen jetzt nicht mehr weiter...also ich werde am montag mit dem günter nochmal telefonieren aber so langsam sehe ich schwarz...

@ smolo wie meinst du das mit dem gas aufziehen???

gruss stefan der bald platzt :explode

@wou war ja auch nicht bös gemeint oder so, sonder mir ist nur aufgefallen das ich das in meinem ersten post nicht reingeschrieben habe...aber was meinst du mit 12/13°???wenn du die drehschieber meinst dann müssten es um 12° geänderte sein wenn ich mich recht entsinne...mit der besten leistung meinte ich das mit den 140er hd´s der leistungsverlauf bis 9500u/min fast identisch ist mit meinem freund seiner, nur das dann die leistungskurfe einfach zusammenbricht als wäre ein begrenzer drinnen...

PSW mit dem günter hab ich auch schon telefoniert aber er wusste auch nicht weiter da er ein solches prob noch nicht hatte ich habe auch wie er meinte schon die "blachbox" ausgetauscht nach den auslaswalzen geschaut ob die richtig drinnen sind und richtig öffnen...

ich tippe mal auf die auspuffanlage das da etwas nicht stimmt...ist das möglich???gruss der der sich wieder in die arbeit stürzt stefan

@ wou das stimmt schon aber nur bei originalen unbearbeiteten zylindern...ich habe aber die zylinder bearbeitet nach vorgabe von ghn zylindern habe kohlefaser drehschieber eingebaut und eine jolly drauf

ich bin heute fast verzweifelt :loudly_crying_face: ...ich war heute bei einem freund von mir der einen leistungsprüfstand hat und selber eine gamma fährt also sich auch sehr gut damit auskennt und früher auch mit dem teil dm gefahren ist...wir hatten das teil heute auf dem prüfstand und hatten mit 140er düsen die beste leistung aber das prob ist das bei 9500u/min die leistung (bis dahin 86ps lächerlich :asmd ) schlagartig zusammenbricht und der motor nur noch stottert...mit 135er und 145er war es jeweils schlechter...das teil sollte eigentlich locker bis 11000u/min hochdrehen und dann richtig leistung haben...was kann das sein???in erwartung und freude LOL) auf eure konstruktiven antworten...stefan