Beiträge von ex-jogurtbecher

probiotiker ist gut :D hab warscheinlich zuviel linksdrehende jogurtkulturen weggehauen...ne im ernst wenn ich mein multimeter am rahmen befestige und dann an den motor gehe an eine beliebige stelle noch keine extramassekabel angeschlossen dann zeigt das gerät eine nicht feststellbare spannung an da diese sich scheinbar so schnell verändert das der multimerter diese nicht anzeigen kann...jetzt nehme ich ein kabel und schließe es an den motor an und messe wie oben beschrieben an besagtem masseanschluss und habe keine spannung zum messen wenn ich mich aber von diesem anschluss entferne dann bekomme ich wieder diese undefinierbare spannung...mache ich noch so einen anschluss habe ich das gleiche ergebniss...die drehzahl ist dabei egal macht es schon im standgas...ich hoffe das ist diesmal ein bischen verständlicher rübergekommen...gruss stefan

ich denke das es doch eher vom motor kommt oder???wenn ich irgendwo anders am rahmen messe dann habe ich das prob ja nicht...wenn ich direkt an der motormasse messe dann auch nicht, aber je weiter ich mich von der masse entferne umso schlechter wird es...das ist ja das seltsame...gruss stefan

also habe heute festgestellt das wenn ich meinen multimeter an den ramen masse anschließe und dann an den motor gehe eine undefineirbare spannung habe die ich nicht messen kann nur das da was ist, wenn ich an die zündkerze gehe ist das gleiche spiel und auch an dem messfühler...diese bringt mir auch die anzeige durcheinander das kann ich genau sagen, weil ich diese mit einer batterie betrieben habe und nicht am bordnetz hängt...so was muss ich jetzt machen???ich habe auch nochmal extra ein masssekabel an den motor angebracht aber das hat nicht geholfen...wie kann ich denn die zündung entstören???danke schon mal für die antworten...gruss stefan

so habe heute mal alles probiert aber bin wieder zu keiner lösung gekommen...habe das teil direkt an die batt angeschlossen und wie gehabt mit nur zündung fuktioniert einwandfrei motor an gleiches prob...dann habe ich nen entstörkondensator dazwischen gehängt immer noch das gleiche prob...dann habe ich son teil noch zusätzlich das nur max 12V durchlässt dazwischen gehängt immer noch das gleiche und dann noch 12V durchlasser und entstörkondensator zusammen immer noch das gleiche...bitte um konstruktive vorschläge...grussvondemderamverzweifelnist stefan

hi leutz,

hab mal wieder ne frage...hab mein töf fast fertig aber hab nun ein elektrik prob...hab eine lcd-wasseranzeige montiert und mit dem originalen stromkabel angeschlossen, wenn ich die zündung anmache dann zeigt sie ganz normal an aber wenn ich den motor starte dann "friert" die anzeige ein oder sie zeigt wie wild zahlen an...ich habe gesehen das wenn der motor läuft die anzeige pulsartig flakert...kann mir einer einen tip geben???auserdem ist die gsxr-gabel und die räder drinnen und einen oberzug hab ich auch dranngeschweisst...gruss stefan

hi leutz,

ich habe jetzt meine ölpumpe rausgeschgmissen und will gemisch fahren, welche beüsung sollte ich als grundstock legen damit ich auf der sicheren seite bin??? :confused_face: ich will dann auch noch auf einen leistungsprüfstand aber das dauert noch ein bischen...ach so ich fahre geänderte drehschieber irgendwas mit 12 oder 13 grad kanäle angepasst und jolly-moto street...gruss stefan