Beiträge von Winnetou

    mhm naja also motul bekomm ich beim suzi händler um die ecke.... naja und brennbild hat man doch eins zumindest hatte ich eins aufm kolben von der dt... also wenn ich hier nen fazit ziehe is das das öl nicht schlecht ist und es jedem selber überlassen is was er fährt solange es keine baumarkt kacke is. naja noch is castrol drin dann werde ich das halbwegs leer fahren und dann auf motul umsatteln... weil das riecht einfach nur geil nach kaugummi.... zumindest unverbrannt..... und die suche hat zuviel gebracht mit dingen die ich nicht gebrauchen konnte..... aber hat doch auch was so hab ich hier ne schöne diskussion über öl ausgelöst :-)

    HI. nachdem es das castrol öl hier in der nähe nicht gibt habe ich beschlossen bei meiner rgv von nun an motul vollsynth auf ester basis zu tanken. kennt einer das öl und was habt ihr für erfahrung damit gemacht?

    also das der 2 takter ausgestorben is dem kann ich absolut nicht zustimmen.... mein vater is leidenschaftlicher flieger und da leigen hier immer wieder zeitschriften rum und wenn man gerade wo sitzt und nichts zu lesen hat blättert man auch da mal drin rum. und da is der trend zum zweitakter richtig stark also jetzt bei segelflugzeugen die nen ausklapp motor haben der ihnen hilft aus eigener kraft zu starten. und da steht ständig was von neuer entwicklung und so weiter wobei ich finde man kann das nicht mitm motorrad vergleichen denn ich habe zwar nichts von drehzahlen gelesen aber da muss der motor dann doch haltbar sein und deswegen denke ich mal wird der nicht wirklich nen drehzahlmonster sein auch wenn die geniale resopötte hatten. aber schon an der länge erkannte man das das vielleicht 5000 oder etwas mehr waren was da gefördert wird..... aber der zweitakter is devinitv nicht tot nur halt leider auf der strasse im 2rad.... schlimm genug

    joa so ähnlich funktioniert meine ja auch.... nur halt mit sonem j förmigen stück eisen..... muss nur schauen ob der tüv das anerkennt weil die drossel ja schonmal vergeben war

    also das mit dem von unten durch hab ich heute nachmittag auch gelesen aber 3/4 aufmachen nie im leben.... die machen vielleicht nen viertel auf aber sie läuft deutlich besser.... hauptsache die wird gedrosselt eingetragen..... dann bau ich die erst um und dann raus.....

    also ich hab jetzt ne drossel und zwar nen gasanschlag den man in den verteilerkasten baut aber irgendwas kann doch da nicht stimmen ich kann vielleicht 2 mm gas geben oder so die schieber heben sich kaum vom vergaser aber ich bin mir eigentlich sicher das ich das richtig eingebaut habe... das is sonen blech in form eines j und das muss man einfach in den kasten machen und am deckel verschrauben... aber irgendwie ..... kennt sich einer damit aus? bitte helft mir weiter


    edit: achja ich komme nichtmal richtig auf 60 km/h also das kanns echt nicht sein

    danke


    joa und wenns fragen gibt melde ich mich (weiss ja wo).... ich schau mir jetz gleich erstmal nochmal in ruhe alles an ohne verkleidung und sio


    naja der feldweg ging da nur gerade und war neu getert letztes jahr das is die strecke auf der wir immer einfahren oder abstimmen.... und scheinbar auch nen haufen andere... da sind immer spuren von burnies und so zu sehen... okay okay ich lese mir das heute in ruhe durhc im buch und setze mich die tage da dran ich kann ja eh noch nicht fahren mit der kiste

    joa okay..... ich hab echt nur keinen bock die kiste zu zerbasteln weil ich hab mir noch schutzkleidung gekauft und hab jetzt echt absolut null reserven wenn ne rep kommt oder so deswegen

    schieber sind vor 6000km neu gemacht worden von fischer sehe ich anhand einer rechnung der werkstatt.... joa dann schau ich mir die schieber denke mal an wenn ich eh drosseln muss