mhm naja also motul bekomm ich beim suzi händler um die ecke.... naja und brennbild hat man doch eins zumindest hatte ich eins aufm kolben von der dt... also wenn ich hier nen fazit ziehe is das das öl nicht schlecht ist und es jedem selber überlassen is was er fährt solange es keine baumarkt kacke is. naja noch is castrol drin dann werde ich das halbwegs leer fahren und dann auf motul umsatteln... weil das riecht einfach nur geil nach kaugummi.... zumindest unverbrannt..... und die suche hat zuviel gebracht mit dingen die ich nicht gebrauchen konnte..... aber hat doch auch was so hab ich hier ne schöne diskussion über öl ausgelöst :-)
Beiträge von Winnetou
-
-
-
also das der 2 takter ausgestorben is dem kann ich absolut nicht zustimmen.... mein vater is leidenschaftlicher flieger und da leigen hier immer wieder zeitschriften rum und wenn man gerade wo sitzt und nichts zu lesen hat blättert man auch da mal drin rum. und da is der trend zum zweitakter richtig stark also jetzt bei segelflugzeugen die nen ausklapp motor haben der ihnen hilft aus eigener kraft zu starten. und da steht ständig was von neuer entwicklung und so weiter wobei ich finde man kann das nicht mitm motorrad vergleichen denn ich habe zwar nichts von drehzahlen gelesen aber da muss der motor dann doch haltbar sein und deswegen denke ich mal wird der nicht wirklich nen drehzahlmonster sein auch wenn die geniale resopötte hatten. aber schon an der länge erkannte man das das vielleicht 5000 oder etwas mehr waren was da gefördert wird..... aber der zweitakter is devinitv nicht tot nur halt leider auf der strasse im 2rad.... schlimm genug
-
-
-
also ich hab jetzt ne drossel und zwar nen gasanschlag den man in den verteilerkasten baut aber irgendwas kann doch da nicht stimmen ich kann vielleicht 2 mm gas geben oder so die schieber heben sich kaum vom vergaser aber ich bin mir eigentlich sicher das ich das richtig eingebaut habe... das is sonen blech in form eines j und das muss man einfach in den kasten machen und am deckel verschrauben... aber irgendwie ..... kennt sich einer damit aus? bitte helft mir weiter
edit: achja ich komme nichtmal richtig auf 60 km/h also das kanns echt nicht sein
-
danke
joa und wenns fragen gibt melde ich mich (weiss ja wo).... ich schau mir jetz gleich erstmal nochmal in ruhe alles an ohne verkleidung und sio
-
ZitatAlles anzeigen
Original von CWAF
mach das mit den schiebern JETZT !ansonsten kannst du schonmal einen kredit aufnehmen um den folgeschaden eines defekten auslassschiebers zu bezahlen !
ich bin damals relativ billig weggekommen, weil "nur" ein kolben u. ein schieber hinüber waren u. es sehr nette leute hier im forum gibt, die mir väterlich zur seite gestanden sind !
schieber ausbauen u. reinigen hat nix mit verbasteln zu tun. mit 160 sollte man auch nicht unbedingt über den feldweg brettern, die rgv ist doch kein geländemopped ?!
naja der feldweg ging da nur gerade und war neu getert letztes jahr das is die strecke auf der wir immer einfahren oder abstimmen.... und scheinbar auch nen haufen andere... da sind immer spuren von burnies und so zu sehen... okay okay ich lese mir das heute in ruhe durhc im buch und setze mich die tage da dran ich kann ja eh noch nicht fahren mit der kiste
-
joa okay..... ich hab echt nur keinen bock die kiste zu zerbasteln weil ich hab mir noch schutzkleidung gekauft und hab jetzt echt absolut null reserven wenn ne rep kommt oder so deswegen
-
schieber sind vor 6000km neu gemacht worden von fischer sehe ich anhand einer rechnung der werkstatt.... joa dann schau ich mir die schieber denke mal an wenn ich eh drosseln muss