Beiträge von stullefumi

Hallo,
    der Flammpunkt hat Einfluss auf die Verbrennung des Öls.
    Desto niedriger der Flammpunkt, desto vollständiger die Verbrennung des Öls.
    Das hält die Motoren sauber, auch bei niedrigen Verbrennungstemperaturen, z.B Stadtverkehr,
    Überland nach StVO, zu fett abgestimmten Motoren oder Drosselmotoren.
    Ich finde es immer lustig, wenn ein Hersteller bei einem 80° Öl mit "Rennsporterprobt" wirbt,
    das hält kein Rennmotor aus.

Gruß Stullefumi

Das verdreht sich ordentlich beim Bremsen, bei der TDR reißen die Schutzblechhalter immer ein.
    Aber das ist kein Grund langsamer zu fahren.

Die 125er GP Maschinen wiegen mit Fahrer deutlich weniger als eine trockene TZR.
    Und haben keine 12mm Steckachse.

Und haben teilweise Doppelscheibe.

Gruß Stullefumi

Racepa,

wegen der Turnschuhe, wir fahren keinen Block C auf der Piste, sondern meistens Rennreifen.

Wegen der Aufstandsfläche, die Mopeds mit der höchsten Kurvengeschwindigkeit fahren mit Trennscheiben durch die Gegend und Wayne Rainey hat im Quali schon mal einen 250er
    Hinterradreifen benutzt.

Und wenn 500 Kg geradeaus wollen, aber 1000 Kg nach unten drücken, dann geht da was.

Ein F1 ohne jeglichen aerodynamischen Abtrieb verliert gegen eine Moto-GP Maschine.

Gruß Stullefumi

Hallo Ärmel,
    der angesprochene Zylinder ist ein TZ Zylinder, Typ 4DP. Die fahren wir auf den TZRs.

Was ein von Marco gemachter RD Motor kann, merke ich bei meiner TDR.
    Und was seine eigene Kartbahn RD kann, habe ich im direkten Vergleich erfahren.
    Das kann keine 3XV.

Gruß Stullefumi

Hallo Carsten,
    den Yamaha Zylinder, der in deinem Link zu sehen ist, habe ich in der Garage liegen.
    Alle Zylinder unserer Rennmopeds werden zuerst vom Marco geströmt, und wenn nötig und möglich, nachgearbeitet. Da sind immer welche bei, die nach dem gießen in den Müll gehört hätten.
    Dann werden die Mopeds auf seinem gebremsten Prüfstand mit Abgasanalyse, Abgastemperatur und Detocounter abgestimmt. Meine 5ke ist demnächst an der Reihe, ich muss ja meine unpassende Statur ausgleichen.

Marco nimmt für eine Zylinderanalyse 150,- Euro.

Die bunten Bildchen kommen aus seiner Flowbench.

Gruß stullefumi