Und am Schluss wollten 45 Fahrer bei den 250ern starten!!!
Allerdings sind für diese Strecke nur 39 Fahrer laut Protokoll zugelassen.
Es war ein tolles Erlebnis.
Und am Schluss wollten 45 Fahrer bei den 250ern starten!!!
Allerdings sind für diese Strecke nur 39 Fahrer laut Protokoll zugelassen.
Es war ein tolles Erlebnis.
Wie Racepa schon so oft gesagt und geschrieben hat, zuerst auf Standart-Material lernen schnell zu fahren und dann erst die Kit-Teile.
Unser Sohn hat beim AAC-Lauf in Most mit seiner Standart-TZ Norman Rank
in Schach gehalten und einen zweiten Platz eingefahren.
Sein Kommentar danach: Motorrad war ganz toll, aber Fahrer war nicht gut.
Vielleicht sollte mancher Fahrer auch mal seine eigenen Fehler erkennen und an ihnen arbeiten und nicht immer alles aufs Material schieben.
Also, unsere Kinder fahren beide auch Motorradrennen. Unsere Tochter hat im Junior-Cup angefangen, der Sohn hat eine andere Schiene genommen.
Aber egal, was Du machst, ohne Renntrainings, auch mit Instruktoren, brauchst Du gar nicht erst auf die Rennstrecke.
In allen Cup-Klassen, gibt es so viele junge Kids, die schon über eine jahrelange Rennerfahrung verfügen.
Entdeckt zu werden ist ein schöner Traum. Aber außer Talent gibt es in diesem Sport noch andere Kriterien, um gesponsert zu werden.
Von welcher Zeit willst Du nun ausgehen? Nehmen wir bei den 125ern die schnellste Trainingszeit vom Gaststarter mit 1.40.830 oder die vom schnellsten IGK-Fahrer Dünki mit 1.43.399. Wobei auch noch Junior-Cup-Fahrer am Start waren.
Bei den 250er war die schnellste Zeit 1.37.239 und die langsamste 2.00.121 allerdings mit einer Serienmaschine.
Bei den 500ern fuhr Wolfi als schnellster mit nur einem Training 1.42.673.
Der langsamste 1.56.051.
Im Rennen der 250er war die schnellste Rennrunde von Schölli fast gleich mit der schnellsten Trainingszeit.
Durch den Rennabbruch gab es bei den 500ern und 125ern keine Ergebnisliste mit Rundenzeiten. Ich weiß nur, dass Wolfi im Rennen eine
1.40.7 gefahren ist.
@ Racepa
Im Junior-Cup wurden eigentlich immer von allen Fahrern die Qualizeiten von 120 % erreicht. Starten durften dann halt nur die 40 oder 44 besten Fahrer.
In der IGK würden auch die meisten Fahrer die 120 % erreichen, da ja von der jeweiligen Klasse die Trainingsbestzeit genommen wird.
Evi
Du mußt mit der B-Lizenz innerhalb von 3 Jahren 40 Punkte bei DMSB-Rennen eingefahren haben.
Peter,
meine Infos sind vom Februar dieses Jahres von Frau Eitel vom DMSB.
Natz und Wolfi haben eine I-Lizenz, aber nur weil sie früher auch bei der
Open-Challenge mitgefahren sind und dadurch DMSB anerkannte Punkte
hatten.
Smolo: Natz hat die I-Lizenz schon länger. Sie hat ja auch ein DMSB-Rennnen gewonnen. Nämlich den Lauf in Oschersleben im Oktober 2003. Da war ja auch wieder Art-Motor der Veranstalter vom Biketoberfest.
Ganz so ist es mit der A/I-Lizenz nicht. Die Punkte von der IGK werden vom
DMSB nur anerkannt, wenn sie in einem DMSB Lauf eingefahren worden sind. Die Fahrer, die bei der IGK als Gaststarter herausgestrichen werden,
oder die beim Veranstalter direkt genannt haben, werden beim DMSB für die Punktevergabe mitgerechnet.
Wir hatten in der letzten Saison an 3 Rennmotorrädern folgende Schäden:
1xKW, 1xFederbein, 2xKolbenklemmer, 1xSand im Vergaser von Straubing.
Das ist weitaus weniger wie manch eine mit nur einem Motorrad.
Gott sei Dank schraubt Wilfried schon seit über 30 Jahren an 2-Takt-Rennmotoren. Er ist schon Kart-Rennen gefahren, da gab es die meisten hier noch gar nicht.
Mein Vorschlag nun: bevor Ihr hier über falsche Informationen diskutiert,
fragt lieber einmal bei uns nach.
Was hat Wolfis Welle mit Natalies Motor zu tun?!?!
Glaub mir, auch wenn Du es vielleicht nicht immer mitbekommst:
-auch wir lassen den Motor warm laufen.