IDM 250ccm ab 2006

• Evi,

es war seinerzeit meine Initiative, dass diese Regelung "Anerkennung von IGK-Punkten" vom DMSB eingeführt wurde!

Darum habe ich auch immer wieder betont, dass jemand, der diese Punkte haben will, eine B-Lizenz haben sollte, weil nur der B-Lizenz-Inhaber Punkte einfahren kann!

Neugierige Frage: Hat die Natz eine I-Lizenz?

Racepa

• Peter,

meine Infos sind vom Februar dieses Jahres von Frau Eitel vom DMSB.

Natz und Wolfi haben eine I-Lizenz, aber nur weil sie früher auch bei der
    Open-Challenge mitgefahren sind und dadurch DMSB anerkannte Punkte
    hatten.

Smolo: Natz hat die I-Lizenz schon länger. Sie hat ja auch ein DMSB-Rennnen gewonnen. Nämlich den Lauf in Oschersleben im Oktober 2003. Da war ja auch wieder Art-Motor der Veranstalter vom Biketoberfest.

Einmal editiert, zuletzt von Evi ()

• Du mußt mit der B-Lizenz innerhalb von 3 Jahren 40 Punkte bei DMSB-Rennen eingefahren haben.

• Smolo,

lass doch die IGK mal "im Geheimen" weiter werkeln!
    Der Boscolo hätte die I-Lizenz ohne die IGK-Punkte wohl schwerlich bekommen.
    Und wo hätte die Lucy fahren sollen?

Ich wusste schon, was ich mache, als ich diese Regelung angeschoben habe.

Früher, als unser Sebi noch B-Lizenz gefahren ist, war der Weg in die I-Lizenz relativ schwerer und es waren auch die ganzen jungen Fahrer nicht am Start.

Unser Sebastian mit seinerzeit 14 Jahren war die absolute Ausnahme in der B-Lizenz, die anderen Fahrer waren alle 18 oder älter!

Und wie oben schon geschrieben, erst mal die Quali-Zeiten schaffen.

Frag mal die Natz, wenn Du sie mal wieder triffst.

54 Fahrer im Junior Cup-Training und teilweise nur 36 wie in Hockenheim oder 44 wie auf Lausitz dürfen fahren.

Da wird in den Zeittrainings gebügelt, was das Zeug hält!

Der Flo hat sich in seinen beiden Junior Cup-Jahren jedesmal qualifiziert, in seinem ersten Jahr in Hockenheim nach 6 Runden immer weiter Zeit abfeilen erst in der allerletzten Trainingsrunde!

Dies ist eine ganz andere Basis als das Fahren in der IGK!
    Und deshalb fängt in der IDM nochmals die Lehrzeit an!

Und die IGK sollte froh sein, dass bei den DMSB-Rennen niemand auf die Idee kommt, das Reglement vollständig anzuwenden, denn dann wäre auch eine Quali-Zeit anzuwenden und es könnte sein, dass nach den Trainings einige wegen Nichterreichen der Quali-Zeit nach Hause fahren müssten!

Also pssst!

• @ Racepa
    Im Junior-Cup wurden eigentlich immer von allen Fahrern die Qualizeiten von 120 % erreicht. Starten durften dann halt nur die 40 oder 44 besten Fahrer.
    In der IGK würden auch die meisten Fahrer die 120 % erreichen, da ja von der jeweiligen Klasse die Trainingsbestzeit genommen wird.
    Evi

• Zitat

Original von Evi
    In der IGK würden auch die meisten Fahrer die 120 % erreichen, da ja von der jeweiligen Klasse die Trainingsbestzeit genommen wird.
    Evi

da wär ich mir aber nicht so sicher...

und weil wir schon wieder so schoen offtop sind...

WARUM werden auf der IGK HOmepage keine Rundenzeiten bei den Ergebnissen gezeigt ?

Smolo bekommt z.B. von BikePromotion die kompletten Zeitlisten und muss diese dann auf Anweisung mühevoll und zeitaufwendig editieren.

Nicht jeder macht sich die Mühe, die Zeiten per ERgebnislisten / Hier im Forum / oder beim Vranstalter zu hohlen...

Bei den DMSB Veranstaltungen verstehe ich das ja nach den vorgenannten Gründen von Peter ja noch *zwinker*

Aber sonst ? how cares wenn manche halb so schnell sind....
    Warum soll ich dann die Zeiten der Top Ten nicht nachlesen dürfen...

Grummel

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Von welcher Zeit willst Du nun ausgehen? Nehmen wir bei den 125ern die schnellste Trainingszeit vom Gaststarter mit 1.40.830 oder die vom schnellsten IGK-Fahrer Dünki mit 1.43.399. Wobei auch noch Junior-Cup-Fahrer am Start waren.
    Bei den 250er war die schnellste Zeit 1.37.239 und die langsamste 2.00.121 allerdings mit einer Serienmaschine.
    Bei den 500ern fuhr Wolfi als schnellster mit nur einem Training 1.42.673.
    Der langsamste 1.56.051.

Im Rennen der 250er war die schnellste Rennrunde von Schölli fast gleich mit der schnellsten Trainingszeit.
    Durch den Rennabbruch gab es bei den 500ern und 125ern keine Ergebnisliste mit Rundenzeiten. Ich weiß nur, dass Wolfi im Rennen eine
    1.40.7 gefahren ist.

Einmal editiert, zuletzt von Evi ()

• Evi,

das Thema hatten wir schon mal!

Es will hier niemand Quali-Zeiten!

Und ich sprach davon, dass das Reglement ja nicht angewendet wird!

Und das sollte es auch nicht bei dem Hobby-Fahrer-Status der meisten Fahrer!

Und deshalb muß man sich auch keine Gedanken machen über das wie!

Racepa