Beiträge von Aprilia89

Hallo!

Dass der Motor nach der Überholung nicht gefahren wurde hat der Verkäufer ja nicht behauptet. Aber anscheinend wurde der Zylinder gehohnt und der Kolben nur entgratet und dann wieder eingebaut. Nur so kann ich mir das hohe Kolbenspiel erklären. Der Kolben ist ein 53,98mm Kolben von Asso. Alno vielleicht sogar noch original!? Ist ein sichtbarer Kreuzschliff indiz dafür, dass der Zylinder noch OK ist?

MfG Aprilia89

Hallo!

Aufgrund aktueller Ereignisse suche ich einen voll funktionstüchtigen RS 125 Motor (Rotax 122) mit möglichst wenigen Kilometern bzw. wirklich Generalüberholt.

Falls ihr also noch einen zu verkaufen habt, dann bitte anbieten.

Danke
    MfG Aprilia89

Also der Motor hat 500 Euro gekostet. Er wurde angeblich vor 4tKm vom Vorbesitzer des Verkäufers überholt. Des Rest des Motors soll um die 30tKm weg haben. Was sollte ich denn nun alles Neu machen, damit ich einen "ordentlichen" Motor habe? Wie kontolliere ich das KW-Spiel?

Danke
    MfG Aprilia89

Hi!

Hab mal geguckt wie viel Kolbenspiel zwischen Kolben und Zylinder herrscht. Da habe ich ohne Probleme eine 0,2mm Fühllehre reinbekommen. Das ist nen bissl viel, oder? Was brauche ich denn alles zum Spalten, außer neuen Dichtungen?

Danke

MfG Aprilia89

Hallo!

Ich habe in einem anderen Forum einen Rotax 122 gekauft, welcher angeblich vor 4tKm eine Komplettüberholung bekommen hat. Ich wollte das gute Teil Heute dann einbauen. Habe vorm Einbau dann aus lauter neugier mal den Brennraumdeckel abgenommen. Nachdem, was ich da gesehen habe, ist der Motor alles andere als Überholt. Unzählige kleine Einschläge im Brennraumdeckel und der Kolben sieht aus, als ob er mit Zinkspray besprüht wurde. Was meint ihr, wird das Teil länger als 5 Minuten laufen?

Vielen Dank

MfG Aprilia89

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem originalen offnen Krümmer für das MP-Modell. Also falls ihr noch einen zu verkaufen habt, dann meldet euch doch bitte bei mir.

MfG Aprilia89

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob von euch schon jemand einen Krümmer von einem GS-Modell an einem MP-Modell verbaut und abgestimmt hat!? Ich habe das bei einem Kumpel gemacht und mir kommt es so vor, als ob die RS mit 128er HD noch zu mager läuft, obwohl doch die 120 HD bei einem 28er Dell-Ortho reichen müsste, oder? Welche HD habt ihr denn mit dieser Kombo verbaut?

MfG Aprilia89

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem 122er Rotax für eine RS 125. Dieses sollte komplett und voll funktionstüchtig sein. Also falls ihr noch einen Motor zu verkaufen habt, dann meldet euch doch bitte!

Vielen Dank.

MfG Aprilia89