Beiträge von pipiprinz

Irgendwann fängt es an, im Leerlauf leicht zu klappern. Das ist vollkommen unbedenklich und kommt normalerweise aus der Kupplungsgegend. Da werden irgendwelche Spiele zu groß, ansich aber kein Problem. Wann dies auftritt, kann ich dir nicht sagen, früher oder später wird es aber bestimmt passieren. Ausgetauscht werden muss nichts und zieht auch keine Folgeschäden nach sich.

Die Supercity ist ein tolles Motorrad und hat auch ordentlich Power. Bei 25tkm sollte eigentlich schon ein neuer Kolben verbaut sein, Cagiva gibt kein spezielles Wechselintervall vor, sondern nur bestimmte Maße -> bei Überschreitung dann Austausch. Erfahrungsgemäß ist aber bei dem Stand ein neuer Kolben fällig. Ansonsten gibt es keine großartigen Schwachstellen motorseitig. Kurbellwelle ist meist bei 40tkm fällig (in Abhängigkeit von den vorherigen Schäden, Kolbenfresser etc. dann geringer)

Ich kenne jetzt kein Synchronisationsprogramm, welches bei anschluss der Festplatte die Daten überträgt,
    allerdings fiele mir eine simple Lösung ein, sofern du auf deinem PC immer nur gewisse Ordner sichern willst:

Eine einfache Batchdatei.

So geht es zwar nicht automatisch, aber immerhin brauchst du nur noch ein Icon zu klicken.

Was soll man dazu noch sagen...

Ich hoffe, dass all die mit der Klasse M ihren schönen kleinen 50er 2Takter so tunen, dass die Coolen A1er ihren 4Takt 125er in die Ecke schmeißen wollen.

Nein eigentlich wünsche ich mir, dass alle gedrosselt fahren. :drink:

Die Erste SP hatte den 56650-Zylinder.

Ob der bei der K7 serienmäßig ist, weiß ich nicht. Die Supercity hatte aber schon einen verhältnismäßig guten Zylinder, den 66650E.

Nur verstehe ich immer noch nicht, was du genau willst. Der Motor ist baugleich. Wenn du einen Limadeckel ohne Aussparung verbauen will, so tu das. Findest du soetwas nicht mehr, dann nimm doch einfach einen mit Aussparung. Passen tut alles irgendwie immer zusammen :winking_face:

Ich hab nicht mal ein Schutzgasgerät. Auch leider keine Euronen übrig, mir eins zu kaufen. Ich konnte aber schon einige Kilometer abspulen.

Sicherlich 2000km hab ich mit der 3.1 schon runter.