Beiträge von square 4

    Hallo.
    Wenn deine Rd schon 3 mal einen Motorschaden hatte hat sich dein
    Vorbesitzer wohl noch nie einen Gedanken über die Ursache gemacht!!!!!
    Die hinteren Zylinder klemmen fast immer wegen zu wenig Benzin!
    Problem ist:Die Benzinversorgung wenn es von "on" auf "res" beim Benzinhahn geht! Und die hinteren Zylinder sind durch die Benzinschlauchführung eben die Letzten die vom zur Neige gehenden Benzin noch was abbekommen!
    Bei meinen Rd hab ich linke und rechte Vergaserpaare mit eigener Benzinversorgung bedacht. Den Benzinhahn habe ich rausgeworfen!
    Benzinhahn durch Schnellkupplung ersetzt.
    Ausserdem Vergaser auf Powerjet umgebaut. Motoren haben beide ca.55000 Km. Neue Kolben jeweils bei ca. 40000 Km. Keine Schäden bis jetzt. Beide (1GE) laufen sehr gut. Keine Schnorchel im LUFI sonst original.
    Setup: HD 150. (bisschen zu fett. 145 wäre optimal.)
    PJ. 25
    Düsenstock wie 31K also P-O 345 (Teillast etwas fetter)
    Lehrlaufdüse und alles andere original!!
    Also Lehrlaufdüse 35 wie bei dir ist sicher viel zu fett.


    MfG square 4

    Ja genau so unproblematisch wie bei mir
    als ich mit der V Due bei denen war.
    War sogar extra im Januar dort mit dem
    Hintergedanken das keiner auf die Idee
    kommt eine Runde drehen zu müssen.
    Nicht einmal starten musste ich die Bimota
    obwohl schon einige Neugierige Leute auf
    den Sound warteten. Wenn ich nicht muss?
    Warum sollte ich?
    Die 83 Euro bezahlt und das Motorrad auf
    den Anhänger und nach einer halben Stunde ohne irgend ein Theater zum Tor
    raus. Es geht auch so.


    Mfg square 4

    Hallo


    Ich fahre NGK BR9HS Zündkerzen.
    Fahre nur bei warmen Wetter.
    Wenn die Vergaser angebaut sind
    darauf achten das alle Vergaser synchron
    öffnen und schließen. Dafür gibt es eigene
    Synchronisationsschrauben. Wenn der
    Motor warmgelaufen ist habe ich dann
    mit Gefühl und nach Gehör das Standgas
    auf ca. 1300 U/min eingestellt.
    Welches Modell hast du? 47x oder 1GE?


    Mfg square 4

    Hallo
    Habe auch alles nach Handbuch eingestellt.
    Hat dann alles gut gepasst.
    Nur ich habe auch gleich die Vergaser auf
    Power Jet umgebaut.
    Original ist dafür schon alles vorgesehen!
    In der Tuninganleitung für RD 500 von
    Martin Kieltsch ist alles gut erklärt.
    Einfach mal googeln!


    Mfg square 4