Nachdem sich Onkel Tom sehr bemüht
Leuten wie mir zu zeigen wie einfach
es sein soll ein seit einem Jahrzehnt
überfälliges Bild von meiner Trockenkupplung hier einzustellen
Probiere ich das mal.
Beiträge von square 4
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Wenn es eine originale 52X war
dann war sie ja ein Schnäppchen.Mfg square 4
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Und wenn er schon mal dabei ist
nehme ich auch 4 Stück.
Versand nach Österreich?Mfg square 4
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Hallo.
Wenn deine Rd schon 3 mal einen Motorschaden hatte hat sich dein
Vorbesitzer wohl noch nie einen Gedanken über die Ursache gemacht!!!!!
Die hinteren Zylinder klemmen fast immer wegen zu wenig Benzin!
Problem ist:Die Benzinversorgung wenn es von "on" auf "res" beim Benzinhahn geht! Und die hinteren Zylinder sind durch die Benzinschlauchführung eben die Letzten die vom zur Neige gehenden Benzin noch was abbekommen!
Bei meinen Rd hab ich linke und rechte Vergaserpaare mit eigener Benzinversorgung bedacht. Den Benzinhahn habe ich rausgeworfen!
Benzinhahn durch Schnellkupplung ersetzt.
Ausserdem Vergaser auf Powerjet umgebaut. Motoren haben beide ca.55000 Km. Neue Kolben jeweils bei ca. 40000 Km. Keine Schäden bis jetzt. Beide (1GE) laufen sehr gut. Keine Schnorchel im LUFI sonst original.
Setup: HD 150. (bisschen zu fett. 145 wäre optimal.)
PJ. 25
Düsenstock wie 31K also P-O 345 (Teillast etwas fetter)
Lehrlaufdüse und alles andere original!!
Also Lehrlaufdüse 35 wie bei dir ist sicher viel zu fett.MfG square 4
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Schon mal kontrolliert ob Zylinder und Kopf überhaupt noch plan sind???
Nach einer gröberen Überhitzung sind
diese selten noch Plan!
Glasplatte und Wasserschleifpapier und
mal abschleifen und dann ist der Spuk
vorbei!Mfg square 4
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Ja genau so unproblematisch wie bei mir
als ich mit der V Due bei denen war.
War sogar extra im Januar dort mit dem
Hintergedanken das keiner auf die Idee
kommt eine Runde drehen zu müssen.
Nicht einmal starten musste ich die Bimota
obwohl schon einige Neugierige Leute auf
den Sound warteten. Wenn ich nicht muss?
Warum sollte ich?
Die 83 Euro bezahlt und das Motorrad auf
den Anhänger und nach einer halben Stunde ohne irgend ein Theater zum Tor
raus. Es geht auch so.Mfg square 4
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Ich denke das ist normal. Hat ja keinen
Viskolüfter. Wie soll die RD gekühlt werden
ohne bzw. ganz wenig Fahrtwind?
Das der Kühler unterdimensioniert ist
nichts Neues.
Ist halt zum Spaß haben und nicht
für den Stau gebaut.Mfg square 4
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Hallo
Ich fahre NGK BR9HS Zündkerzen.
Fahre nur bei warmen Wetter.
Wenn die Vergaser angebaut sind
darauf achten das alle Vergaser synchron
öffnen und schließen. Dafür gibt es eigene
Synchronisationsschrauben. Wenn der
Motor warmgelaufen ist habe ich dann
mit Gefühl und nach Gehör das Standgas
auf ca. 1300 U/min eingestellt.
Welches Modell hast du? 47x oder 1GE?Mfg square 4
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Hallo
Habe auch alles nach Handbuch eingestellt.
Hat dann alles gut gepasst.
Nur ich habe auch gleich die Vergaser auf
Power Jet umgebaut.
Original ist dafür schon alles vorgesehen!
In der Tuninganleitung für RD 500 von
Martin Kieltsch ist alles gut erklärt.
Einfach mal googeln!Mfg square 4
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Nimm säurebeständigen 2K Epoxidharzkleber. Hält bei mir bei einem Vergaser der RG500 schon über 20 Jahren bombenfest.
Mfg square 4