Beiträge von mambo9

Smolo
    Die Zweitaktklassen bezahlen bei Art-Motor weniger, da sie auch weniger Fahrzeit/Rennen haben als die anderen Klassen. Du kannst dich hierzu gut auf der HP von Art-Motor informieren.

Zusätzlich dazu bezahlen Fahrer unter 18 Jahren nur die Hälfte der Nenngebühren. Soll wohl Nachwuchsförderung sein, wie Hans schon geschrieben hat. Jeder macht das halt auf seine Art und Weise!

Bestimmt kommt jetzt wieder ein passender Kommentar:
    Auch wenn früher der DMSB die 500er und dann später die 250er abgeschafft hat, hat sich dort die Sichtweise geändert. Vielleicht sollte die IGK auch mal ihre Sichtweise ändern.
    Sicher ist auch, dass die 500er aussterben werden, denn wer fährt denn eigentlich noch mit einer R I C H T I G E N 500er-Rennmaschine?
    Und die 250er-Serien-Maschinen können beim Zweitakt-Pokal auch mitfahren.
    Ich fände es gut, wenn es ein miteinander gäbe, denn dann würde man etwas darstellen.

Leider ist diese Einsicht noch nicht bei allen vorhanden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hans
    Ich habe mich mal bei Freunden kundig gemacht. Für Schleiz war ja auch geplant, dass Lucy Glöckner im Team von Rank mit der 125er fährt. Ganz kurz vorher haben sie ihr abgesagt.
    Begründung: Moped wäre zwar fertig, sie sind aber nicht ganz sicher, ob technisch alles ok ist. Es wäre schade, wenn bei einem Ausfall, Lucys guter Name leiden würde! :biggrin: