Beiträge von mambo9

Nur noch eine ganz kurze Antwort von mir darauf, denn ich sehe schon, dass unsere Ansichten hier extrem differieren.

Ich habe beide Stürze gesehen. Hast Du sie auch gesehen? Die Ausgangssituation war bei Ron Schönfelder eine ganz andere als bei Deinem Bruder. Am Ende allerdings waren es die Bodenwellen, da Ron Schönfelder nicht in den langsamen Fahrer donnern wollte.

Es ist schön, dass man bei Euch einen PR testen kann. Allerdings sollte dazu auch ein wenig Vorkenntnis vorhanden sein. Der junge Mann war am Wochenende fast eine Minute langsamer pro Runde als der schnellste.

So, das war es jetzt von mir dazu.

Hallo Michl,

ich bin nicht sicher, ob ich tatsächlich so hart ins Gericht gehe.
    Die IG Königsklasse schreibt eine "internationale Zweitakt-Meisterschaft" aus. Und da erwarte ich einfach etwas anderes.

Auch wenn die IG Königsklasse ein Verein ist.

Sicherlich kannst du mein Argument auch nachvollziehen: Wenn ich auf der Strecke bin, habe ich mir schon vor der Kurve überlegt, wie ich sie anfahre. Wenn dann aber plötzlich der extrem langsame da ist, was soll ich da noch machen? Ich will ihn ja nicht über den Haufen fahren.

Ich glaube, es wäre sicher ganz interessant, sich mit den sehr schnellen Fahrern aller Klasse zu unterhalten. Und die mal nach ihrer Meinung fragen. Der 500er Fahrer, der aus dieser Situation heraus am Sonntag gestürzt ist, wird vermutlich eine ähnliche Meinung vertreten wie ich.

Hallo Silvio,
    ich habe mir am Wochenende mal ein Rennen von euch angeschaut. Es war das erste Rennen der 125er und 500er.
    Und da habe ich für mich entschieden, dass ich erst mal einige Renntrainings fahren werde.

Es ist sowohl für meine Gesundheit als auch für die Gesundheit der anderen Fahrer besser.

Ich finde es einfach nicht gut, dass es in der Warm up lap die ersten Fahrer schon auf ihrem Startplatz stehen und der letzte gerade mal über den Buchhübel runter fährt. Er ist dann im Rennen etwa 5 mal überrundet worden.
    Oder der schnellste 500er Fahrer ist in der Kurve nach Start/Ziel gestürzt, weil ihm ein langsamer die Tür zugemacht hat.

Da hätte ich absolut keinen Spass am Fahren, wenn ich wissen würde, dass ich so eine Gefahr bin.

Tut mir leid, aber dazu ist mir meine Gesundheit zu schade.

P.S. Vielleicht solltet ihr mal über Qualizeiten nachdenken. Ich habe darüber nichts im Reglement gefunden.

Zu Schleiz
    Laut der Homepage der IGK macht Bike Promotion bei über 60 Nennungen ein weiteres Zeitfenster auf. Nach meinem Verständnis bedeutet dies, dass für ALLE Teilnehmer 1 freies, 2 Zeittrainings, 1 Warm up und 2 Rennen stattfindet!!!

Dann müsste nur noch entschieden werden, wie getrennt wird. 2 Möglichkeiten gäbe es
    a) nach den schnellsten Zeiten oder
    b) nach Klassen.

SO, UND JETZT NOCH ETWAS ANDERES:
    Ich finde es äußerst schade, dass es das Forum auf der HP der Königsklasse nicht mehr gibt. Dann könnten solche Fragen dort geklärt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum ist es nicht mehr online????? Gab es Diskussionen, die nicht erwünscht waren?

Da es ja auf der HP der Königsklasse kein Forum mehr gibt, versuche ich hier mein Glück.

Wie ich aus den Ergebnislisten von Brno gesehen habe, fahren alle Klassen zusammen. Und da sind ja riesige Zeitunterschiede von zum Teil über 30 sek. vom Schnellsten zum Langsamsten vorhanden.

Jetzt meine Frage: Gibt es da keine Probleme, wenn ich als relativ unerfahrener, relativ langsamer Fahrer mitfahre? Stehe ich da nicht den schnellen im Weg?

Würd gern eure Meinung dazu lesen.

Ich habe an so was gedacht, wie Silvio beschrieben hat.
    Als Beispiel nenne ich da die 1000 km-Hockenheim oder die Conti-Challenge.

hausmeisteradi
    Ich glaube, dass eigentlich jeder Arbeitgeber wissen sollte, wenn sein Arbeitnehmer an einer Rennveranstaltung aktiv teilnimmt.

Noch eine kleine Anregung an die Königsklasse:

Jeder Veranstalter stellt in der Zwischenzeit eine Liste der Teilnehmer ins Netz.

Es wäre doch schön, wenn ihr das auch machen würdet.
    Vor allen Dingen, wenn so viele Fahrer kommen wollen!

Die Hexe ist eine ganz liebe, wie die gesamte Familie!

Dieser Beitrag von RTL ist etwa 2 Jahre alt, denn Katrin fuhr letzte Saison zuerst bei Freudenberg und dann bei Abbink in Zusammenarbeit mit Rentsch. In der kommenden Saison fährt sie wieder bei Rentsch.

Letztes Jahr in Froburg konnte sich ein gewisser Herr Heidolf ihrer nur durch ein sehr unsportliches Manöver auf der Start/Ziel-Geraden erwehren.

Außerdem denke ich, dass solche "Streitereien" unter Geschwistern normal sind, wenn sie den selben Sport betreiben.

Ich wünsche den beiden für die Saison 2009 alles Gute, Katrin in der IDM und Pit im Junior Cup.

oh Mann, Roland, deine Kommentare werden auch nicht besser.

Hast du vergessen, mit welchen Mopeds in der IGK gefahren wird??????????
    Das sind keine Fahrzeuge aus der WM. Und die Fahrer verdienen ihr Geld mit was anderem und müssen montags wieder arbeiten.

Aber schnelle IGK-Fahrer haben die WM-Qualizeiten schon gefahren.