Hallo zusammen,
habe heute mal nach einem Montageständer gesucht. Es gibt da eine ganze Menge. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche was taugen und welche nicht. Sollte halt noch in einem preislichen Rahmen liegen. :)
Danke schon mal.
Patrick
Hallo zusammen,
habe heute mal nach einem Montageständer gesucht. Es gibt da eine ganze Menge. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche was taugen und welche nicht. Sollte halt noch in einem preislichen Rahmen liegen. :)
Danke schon mal.
Patrick
Danke für den Tipp.
Werde heute nochmal meine Zündung anschauen. Habe schon ganz andere Dinger zum Laufen gebracht.
Wenn ich dann immer noch nicht weiterkomme, dann werde ich Smolo kontaktieren.
Patrick
Die ersten zwei SEmester sind schon hart.
Wir waren im ersten Semesert ca. 900 Studis, und nach dem 3. Semester nur noch 400. Nach dem 5. Semester nur noch 300 um in meinem 8. Semester, waren es ca. 120 Studis.
Das mit dem sieben ist notwendig, da nicht genügend Platz da war. Nur die starken überlegen. Mit faul hat das aber nix zu tun, sondern mit der Menge an Infos, die man sich beibringen muss. Ich habe meine Studienunterlagen inzwischen im Keller verbannt. Es waren so ca. 25 Ordner. Bücher usw. mal nicht mit bezeichnet.
Zum Geldverdienen kann ich nur sagen. Heute ist es nicht unbedingt wichtig, was man studiert hat, sondern wie man studiert hat. Es kommt viel mehr darauf an, was man mehr hat in seinem Lebenslau als der Mitbewerber. Zusätzliche Ausbildungen SEminare, Praktika, Auslansaufenthalte usw. Ich hatte mit drei Kumpels eine kleine Firma gegründet und so richt reingehängt. Studium mußte dafür 2 Semester komplett pausieren. Hat sich aber gelohnt. Ich verdiene genausoviel, wie ein Tuler und habe nun nächstes Jahr die Chance aufzusteigen. :D
Gehört aber nicht zum eigentlichen Thema.
Patrick
Hallöchen,
so habe gestern mal richtig hingeklotzt. Vergaser gereinigt und alles eingestellt.
Hat nur nix gebracht.
Ich schraube nicht einfach so am Vergaser rum, sondern ich weiß schon was ich mache. Ich mache nix mit Flugzeugen, war mir zu langweilig. Bin für Zielvereinbarung bei einm großen bayerischen Automobilhersteller tätig. Ist halt nix technisches. Aus dem Grund habe ich einen Zweitakter, denn ich brauche mindestens einmal die Woche ölige Finger, sonst bekomme ich einen Psychoanfall.
Nun zum Theme wieder:
Bin heute wieder in Arbeit mitgefahren und habe mal genau beobachtet. Ein weiteres Ruckeln ist bei 7-8 Umdrehungen. Hier ist es wohl die AS, oder?
Das mit dem Lehrerwerden ist schon richtig, aber zur Zeit ist ein Nichtpädagoge besser als gar kein Lehrer.
Vile schlimmer ist es auf Hochschulen. Alle, die zuvor geschrieben haben, dass sie Maschbau studieren wollen, kann ich nur sagen: Laßt es bleiben!!!! Die meisten haben da immer noch die Vorstellung vom genialen Kostrukteur (Daniel Düsentrieb usw.). Das kommt aber erst im Hauptstudium und zuvor ist alles was Mann lernt Mathe und Physik. Ich hatte Mathe und Physik LK und zuvor eine Lehre gemacht und mußte mich das erstemal mal richtig anstrengen. Abi habe ich nicht lernen müssen.
Überlegt es euch gut mit dem Maschbaustudi :biggrin:
Patrick
Hi nochmal,
da mit dem reinigen kann schon sein. Habe aber noch nicht so richtig Lust dazu, denn am WE soll es schön werden :D
Kann mir jemand schnell sagen, wo ich die Gemischschraube finde????
Patrick
Ist Bj. 09/02
Gaser wird heute gescannt. Welche Nebendüse sollte rein?
Hi,
ich bin auch der Meinung, das die AS es nicht sein kann. Werde heute gleich mal den Gaser überprüfen. Was ich für eine HD habe weiß ich nicht, da ich das Teil erst vor einer Woche gekauft habe.
Was für Düsen sollten denn drinnen sein?
Patrick
Hallöchen,
das mit dem Drehzahlband ist mir schon klar, wenn ich aber in einer 30-Zone dahin schleiche und dann eben nur den Hahn aufmache, dann ruckelt es eben. Runterschalten ist mir schon klar. Bin halt ein 100%iger und will halt, dass das Ding auch ordentlich eingestellt wird.
Der Mechaniker hat gemeint, dass die Nebendüse zu klein sein könnte. Ist halt nur komisch, dass der gleiche das Teil aufgemacht hat. Er weiß halt was er tut!!!
AS kann aber auch verdreckt sein bzw. kann es am Zündkerzenstecker liegen. Tolle Aussage. Er meinte wir zerlegen sie mal und suchen dann eben. Er will an mein Geld und da werde ich panisch.
Vielleicht fällt jemanden da noch etwas dazu ein.
Patrick
Hallo zusammen,
habe die CDI aufgemacht und siehe da der Wiederstand war schon weg. Hat mich der Vorbesitzer belogen.
Jetzt aber leider das ruckeln zwischen 5 und 6 immer noch da. Ich hatte zuvor die Kerze raus und sie war schwarz, aber nicht ölig. Nach dem Kerzenbegutachten war das Ruckeln die ersten Kilometer weg.
Die Werkstatt meint, dass ich mal die AS auf Freigängigkeit prüfen soll. Kann das denn sein, denn sonst läuft sie ja super.
Patrick