camel
Ich bin raus.
Beiträge von mato
-
-
Wo hast Du diese Info her? Halte ich für sehr verwegen. Ist mir auch viel zu theoretisch. Umbauen und gut.
-
camel
als dann...
- ich lasse biegen vom Profi. Für die paar Euros tue ich mir die Fehlversuche nicht an. Ich baue nur die Vorlage.- ich glaube nicht, das die Verkleidung eine extra Dämmung braucht
- ein Knick ist ein Knick und reduziert den Durchmesser mit allen bekannten neg. Auswirkungen.
- wie nah an den Reifen? Wirf ´nen Blick auf´s Original!
- Bekommst Du Probleme mit einer geänderten Rohrführung aber original Birne und original Dämpfer? Aber Hallo!
-
...ein Millimeter Wandstärke ist doch schon fast Vollmaterial und bleischwer...?
Mensch Stefan...
Herrlich diese norddeutsche Schwarz-weiß-Marlerei
Martin
-
Marc W.
Was arrow und Co. so aufbieten, weiß ich nicht. Ich benutze die Original-Birnen mit - natürlich - entfernten Kats. 24 mm habe ich gewählt, weil das dem Originaldurchmesser von 23,5 mmm am nächsten kommt. 23 mm hätte ich auch wählen können, doch verjüngt sich dann die Röhre mit (s.o.) beschriebenen Problemen.Martin
-
Da muß ich auch kommen. Diese Familie will ich mir nicht entgehen lassen. Respekt!
Martin
-
Mensch Fazer,
da hast Du Dich mit dem Bilderservice ja wirklich überschlagen. Schöne Aufnahmen. Ich hatte noch ´nen leckeren Stau auf der A 52. War es aber alle Mal wert...
Bis zum nächsten Mal (26.6., 13 Uhr, Grafenmühle)
Martin
-
FSB
Yes Sir... -
@Rs125-Killer
ist halt eine Metapher. Für die Wärmeableitung stimmt das so...Und auch der Gegendruck wird durch die engste Stelle des Systems definiert: Übergang Birne/Rohr zum ESD. Es darf halt nicht durch ein zu enges Rohr noch enger werden. Da habe ich den richtigen Durchmesser besorgt.
Schau doch ´mal die Originalausgabe an: Linker Zylinder hat zwischen Birne und ESD ´nen halben Meter Rohr und rechts sind es ~ 10 cm.Ihr habt natürlich recht: ich bin genauso gespannt wie Ihr!!!!
Martin
-
also dann: 19.6., 13 Uhr, GrafenMÜHLE
- mato
- fazer
- der mit dem xtc
- kay
- kays RS 125 Kollege
-
-
-macht ´mal weiter - Ihr seid ja schon groß...
Martin