Beiträge von General

Hallo
    Ich bräuchte dringend vier Zylinderkopfdeckelschrauben. Also sprich nicht die fünf vom Kopf sondern von dem Deckel in dem die vier goldenen Imbusschrauben sind. Ich hoffe ihr versteht was sich mein.
    Hab bei Geiwiz bestellt, aber leider fehlte bei der Lieferung mal wieder die Häflte.
    Wäre sehr sehr dringend also vielleicht hat da noch jemand welche übrig.
    Is fürn Rotax 122.

3km so bis 4000,dann steigern.
    Nach der Temperaturanzeige geh ich eigentlich nicht da die eh immer recht schnell Betriebstemperatur anzeigt obwohl der Motor noch recht kalt is.Is halt nur gut um zu sehen ob sie zu warm is oder nicht warm wird.
    Wichtig is halt auch das steigern,also nicht 5km 4000u/min und dann hoch bis 12000.

Eigentlich ganz schön.
    Den Rahmen und die Schwinge solltest du aber mal wieder mit Autosol o.ä. polieren,sieht nicht gut aus,so matt.
    Oder täuscht das aufm Bild?
    Den Riffelblech Auspuffhalter find ich jetz auch ned so die Augenweide,da gibts schönere Lösungen.
    Und der Angststeifen is auch recht groß;-)

Smolo,die meisten 16 jährigen fahren ihre 125er offen und da hat die Aprilia nunmal die Mehrleistung zu bewältigen.
    Und wenn ich von nem Fahrer ausgehe der etwas Ahnung hat geht die RS ja eh ned allzu schnell kaputt aber solche Fahrer gibts mit 16 wohl relativ selten.
    Und dann is halt die Frage wie lang eine 125er sone Behandlung aushält und die Nsr macht das halt eher mit als ne Rs, alleine schon aufgrund der geringeren Leistung.
    Ich wiederhol mich jetz zwar zum x-ten Mal aber anscheinend schreib ich sehr eigenartig so dass man nicht versteht was ich mit meinem Beitrag sagen will.
    Und warum sollte ich NSR fahren?Die RS is wie beim Tetsuja ein reines "Spaßgerät",ich mach mit der keine einzige Nutzfahrt, nur bei schönem Wetter auf die Landstraße und auf ne schöne Strecke.Ich hab/hatte (toi toi) bisher keine großartigen Probleme mit der Rs, von daher behandle ich sie wohl ned komplett falsch und dann hält sie ja auch.
    Dass ne RS für flotteres fahren klar vorzuziehen is ist klar,aber grad für die ganzen Nutzfahrten nehm ich doch keine Aprilia. Die soll Spaß machen und nicht in der Stadt rumtuckern.

Wollt mit meinem Post nix anderes ausdürcken als dass es halt am Fahrer liegt.
    Mit dem Unterschied dass ne NSR ne Fehlbehandlung eher verzeiht als ne Aprilia was aber einfach an der Mehrleistung der RS liegt.
    Und wer eh nur von a nach b fahren will und Kumpels besuchen der sollte meiner Meinung nach zur Nsr greifen da die für sowas da is,die Rs aber ganz bestimmt kein solches Moped zum Brötchen holen ist.

Das mehr an Unterhaltskosten besteht in den zwangsweise anfallenden Reparaturen wenn die Aprilia nicht angemessen behandelt wird.
    Ne Nsr machts beispielsweise ohne warmfahren mit,ne RS auch ne Weile,aber irgendwann is bei der Aprilia Sense und irgendwas am Motor macht schlapp,die Nsr is da im Normalfall robuster und verzeiht Fehler mehr als die Aprilia auch wenn die RS teilweise erstaunlich robust is.
    Ausserdem tut mir jede Rs irgendwo leid wenn sie son kleiner Rossi mal wieder kalt bis sonstwohin jubelt,aber muss sie ja aushalten und wenn ned is halt wie gesagt Aprilia scheisse.
    Ich kenn hier auch ne kleine private Werke und was ich da erzählt bekomme beziehungsweise selbst sehe ist erschreckend.
    Da stehen Aprilias die den ganzen Winter durchgefahren werden,der gesamte Motor vom Salz angegriffen,Felgen weiß statt wie ursprünglich schwarz,traurig sowas zu sehen.Hatte auch schon ein Gespräich mit dem Fahrer einer solchen Maschine,war sehr aufschlussreich.
    Ne Aprilia muss nicht viel teurer sein als ne Nsr,nur ist sie es aufgrund oben genannter Gründe oft.Und als Alltagsfahrzeug ist sie meiner Meinung nach sowieso zu schade.

Weil viele Jugendliche halt ne mehr oder weniger sportliche Optik haben wollen,nicht warmfahren,nicht schrauben wollen,einfach nur drauf und Vollgas,muss ja halten.
    Und sowas macht eine pseudo-sportliche NSR halt einfach eher mit als ne recht hochgezüchtete Aprilia.
    Kann da auch son bisschen aus "Erfahrung" sprechen.Von kaputten NSR Motoren hört man selten,kaputte Aprilia Motoren sind leider eher die Regel als die Ausnahme.Dass das nicht an der Qualität der Motoren sondern an deren jeweiliger Leistung liegt die bei der Aprilia halt nen einigermaßen mitdenkenden Fahrer voraussetzt der sich zumindest etwas mit der Materie auseinandersetzt und einige Spielregeln beachtet dürfte klar sein,dennoch heißt es dann gerade von denen die die RS "verheizen" nicht selten "scheiss Aprilia" wenn sie ihren Dienst quittiert.
    Deshalb würd ich da auch zur NSR greifen,wenn man eher ein haltbares Alltagsmoped als ein Fahrzeug zum Kurvenfahren haben will.

Wer mit ner Rs zur Schule fährt hat eh was falsch verstanden.
    Hab für sowas und sämtliche Stadtfahrten,Erledigungen,etc nen alten Roller.Der fährt immer,da geht nix kaputt,den muss man ned warmfahren,der kostet praktisch nix.Spaß machts natürlich keinen aber jede Rs die als Nutzfahrzeug gebraucht wird tut mir irgendwie leid.
    Ausserdem wär mir das etwas zu dumm mit Lederkombi,Hanschuhen,etc durch die Stadt zu eiern,soll auch recht warm sein im Sommer.