Beiträge von General

Hmm,also ich hab dasselbe Kettenrad und sowohl bei mir als auch bei allen anderen die nen DID Kettensatz fahrn is das so,sollte also stimmen.
    Wirklich schöne RS,sieht sehr stimmig aus,echt top.

Jo,ich versteh was du meinst.
    Wie gesagt:
    Ich hab niemals irgendwo draufgeschlagen,auch nicht leicht,is auch ned meine Art so am Motor rumzuhantieren,is ja kein Ikea Regal..Hab den Imbus an den Bolzen gesetzt und etwas gedrückt,ohne Gewalt.
    Das mit dem Werkzeug erscheint mir eh am sinnvollsten.Hab ja Zeit das zu bauen bis der Zylinder wieder hier ist.

Ok,danke,werd mich da die Woche mal ransetzen.
    Mit Schraubenzieher meinte ich eigentlich nen Imbus,sorry.Hab mit dem natürlich auch ned gehämmert oder sonstwas sondern nur leicht seitlich auf den Bolzen gedrückt und dabei den Kolben mit der Hand gestützt.War ja schnell klar dass es so ned geht und bevor ich stärker rumdrücke hab ich halt lieber aufgehört.

Ok,das mit dem Spiel beruhigt mich schonmal :)
    Klar,hab den Kolben natürlich mit der Hand gestützt,is ja logisch dass man da ned einfach wie doof am Kolben rumdrücken darf.
    Das mit ner Nuss is ne gute Idee,werd ich probieren.
    Weil unter geeignetem Dorn konnt ich mir nicht wirklich was vorstellen.
    Danke soweit,für weitere Tipps bin ich trotzdem dankbar.

Hallo
    Bin ja grad am Kolben ausbauen und das ging bisher auch ganz gut.Nur bekomm ich den Bolzen ned raus.Clips sind natürlich raus und er rührt sich auch nen cm in jede Richtung aber mehr ned.Will da auch ungern mit aller Gewalt rangehen,nicht dass ichs Pleuel verbieg.Womit bekomm ich den Bolzen da raus?Mitm Schraubenzieher wars ja nicht wirklich erfolgreich.Irgendwelche Tipps?

Is es ausserdem normal dass das Pleuel seitliches Spiel.Sprich ich kann es nach links und rechts drücken und da wackelt es leicht.
    Das wärs eigentlich schon.

Also eine der Stellen wo ich ne Unebenheit fühle befindet sich in dem Bereich der auf dem (schlechten) Bild zu sehen is.Bin halt Verunsichert was ich machen soll.
    Hab ja auch ned die Erfahrung um zu sagen ob das jetz normal is oder obs eben ne Riefe is.

So,mal wieder neue Informationen.
    Hab länger nix geschrieben da die Düsen und Dichtungen noch nicht da waren.Düsen kamen gestern,Dichtungen kommen morgen.
    Also hab ich grad alles soweit fertig gemacht sodass ich morgen nur noch den Kopf draufmachen muss und hab mir dabei nochmal den Zylinder angesehen.Hab die gesamte Wand mit dem Finger abgefahren und dabei zwei Riefen bemerkt.Wobei ich halt nicht weiß ob das Riefen sind,sehen tut man nichts,allerdings bemerkt man mit den Fingern ganz klar zwei Unebenheiten.Gehen beide gerade vom unteren zum oberen Todpunkt.Tja,jetz steh ich da.Normale Laufspuren?Oder besteht Handlungsbedarf weil bedenklich.Is natürlich schwer da aus der Ferne was zu sagen.Sollten es Ablagerungen sein würde man das ja vermutlich sehen.Die eine Riefe ist links beim Einlass,die andere links am Auslass,beide aus Richtung Einlass gesehen.
    Ausserdem sind viele kleine Kratzer quer durch den Zylinder zu sehen,denke aber dass das noch der Hohnschliff ist??
    Hier wieder ein Handybild,überraschenderweise erkennt man sogar ein wenig was:
    http://bilder-speicher.de/Mira…is-foto-hosting-page.html

edit
    Achja,Kolbenboden is noch nicht gesäubert,wär dann als nächstes drangewesen.

Hmm,k.a. Smolo,vielleicht fahr ich auf der Straße einfach mehr am Limit als du auf der Strecke :biggrin:
    Ne,schmarrn,wie gesagt,ich fühlte mich mit dem Reifen nicht sicher,hatte kein richtiges Vertrauen.Hab aber schon von mehreren gehört dass sie auch nicht allzu begeistert sind.Naja,wie dem auch sei,will dem Benny den Thread ned kaputtmachen.

Ne,mein den D207 und den find ich auch alles andere als gut.
    Hab damit ein sehr eigenartiges Gefühl in Kurven,fast als ob ich leicht schwimmen würde.Absolut nicht schön zu fahren.
    edit
    Auf der Rennstecke bekommst den ja vielleicht richtig warm,nur auf der Landstraße bekommst den mit ner 125er keinesfalls richtig warm.

Jo echt schick,hab ja auch das Modell,aber halt Standdard :D
    Die Kette find ich aber auch unpassend,Gleb hätte hier eher gepasst.
    Nur:
    Anstatt die Kohle in zwar hübsches aber letztendlich sinnloses Optik-Tuning zu stecken solltest lieber mal gescheite Reifen aufziehen,der Sportmax ist Müll,gerade wenn du flotter unterwegs bist.